Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 17:37:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefonanlage anlegen  (Gelesen 1348 mal)
papamarkus2004
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 16. Oktober 2010, 13:45:08 »

Hallo,ersteinmal zu mir,ich heiße markus und bin neu hier.

Habe eine frage zum thema telefonanlage anschaffen.
die kindergartenleitung meines sohnes bat mich,mich mal über eine geeignete telefonanlage schlau zu machen,ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
also,in der kita ist eine isdn anlage eingebaut T-Eumex 520 PC.
jetzt das anliegen,die leitung der kita möchte eine basisstation in ihrem büro haben und in allen 3 gruppenräume eine zusatzstation.allerdings sollten nur interne gespräche über alle telefone geführt werden können,dh.,nur das büro telefon soll raus telefonieren können und alle anderen telefone externe und interne gespräche annehmen.ist so etwas überhaupt möglich und wie soll man da von statten gehen???
bzw gibt es da eine möglichkeit???

Gruß markus
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 16. Oktober 2010, 15:01:33 »

auch bei so einer kleinen eumel lassen sich schon alle nebenstellen unterschiedlich amtsberechtigen. was meinst du mit basis- und zusatzstation ?  schnurlose telefone benötigen keine ladeschale für jedes mobilteil, allzu oft sollte man die da garnicht hineinlegen. wie viele basen (funkzellen) nötig sind, hängt von den baulichen verhältnissen ab. was ist denn jetzt an die eumel angeschlossen ?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 15:05:36 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
papamarkus2004
Newbie
*

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2010, 16:32:09 »

mit basis ist das haupttelefon sprich das tele im büro gemeint,und zusatzteile sind halt alle anderen,sollen alles mobiltelefone werden.soweit ich das weiß ist der pc das fax und ein telefon angeschlossen.
also wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann ich über das eumex allen telefonen eine bestimmte berechtigung zuteilen,oder muß ich das über die mobilteile machen???

danke für die antwort schonmal im vorraus
kurtisane
Gast
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2010, 17:05:09 »

Hallo !

Du musst für die 3 weiteren Schnurlis eine eig. Basis mit eig. Nebenstelle einrichten u. in der Anrufverteilung so einstellen dass die sofort o. verzögert gerufen werden u. die Berechtigung abgehend nach Extern musst du so einstellen dass die nicht selber wegtelefonieren können aber die Notrufnummern anrufen können !
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 16. Oktober 2010, 22:47:09 »

die eumel 520pc hat vier anschlüsse a/b für analoge telefone mit oder ohne schnur. wenn also auch ein fax angeschlossen ist, sind ja nur noch zwei anschlüsse für die weiteren drei telefone frei. da würde ich ein schnurlossystem mit drei mobilteilen nehmen, und zwar eines für einen analogen anschluß. daß man dann nicht gezielt ein bestimmtes schnurloses von außen anrufen kann, dürfte wohl zu verschmerzen sein (bei diesem vorschlag würden sie alle gemeinsam klingeln). die amtsberechtigung würde ich in der eumel einstellen und das schnurlossystem auf "spontane amtsholung". soll das telefon im büro ebenfalls (nur) schnurlos sein ?  es gäbe durchaus auch lösungen mit einem tischtelefon für´s büro, welches gleichzeitig basis für alle schnurlosen sein könnte (eines davon könnte man dann ja auch wieder ins büro tun). was sagt denn überhaupt das budget ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
papamarkus2004
Newbie
*

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2010, 10:58:27 »

danke für eure antworten,werde mich demnächst mal daran begeben um es zu testen,das budegt spielt nicht wirklich ne rolle da die kita eh zur zeit umgebaut wird.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2010, 17:10:31 »

das budegt spielt nicht wirklich ne rolle da die kita eh zur zeit umgebaut wird.
welcher landkreis bzw. welche kirchengemeinde ist denn da der träger ?  von einer kita mit kohle ohne limit höre ich zum erstenmal, solange ich die worte kommunalpolitik und haushalt schreiben kann. da will ich auch hin, da ist doch bestimmt auch der gewerbesteuerhebesatz niedrig ;-)

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: