Platin
Newbie
Bewertung: +0/-0
|
 |
« am: 13. Dezember 2011, 11:49:36 » |
|
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich hab schon vor längerer Zeit gehört, das es ein Gerät geben soll das man an eine Telefondose ansteckt und auf das Gerät wieder das Telefon ansteckt. Mit diesem Gerät soll man erreichen, das wenn man angerufen wird kein Anruf mehr ankommt.Im Gerät wird eine Ziffer eigestellt z. B. 5. Jetzt können nur Leute anrufen, die wissen das vor meiner Telefonnummer die Ziffer 5 zu wählen ist. Gibt es so etwas wirklich, wenn ja wie nennt sich das. Ich danke einstweilen und warte auf Antwort.
Platin
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2011, 14:28:51 » |
|
Da hat Dir jemand Quatsch erzählt: Wenn Du die Rufnummer 0815/4711 hast und jemand wählt die Nummer 0815/5-4711, dann klingelt es beim Anschluß 5471 und der Anrufer ist schlicht falsch verbunden. Vorne kannst Du in Deine Nummer nicht eingreifen. Es gibt jedoch - mit und ohne eingebauten AB - anruffilternde Geräte, die die Eingabe einer ein- oder mehrstelligen PIN zur Durchschaltung erfordern. In der Regel läuft das so ab: Anruf geht ein // Gerät macht Ansage: bitte geben Sie die Geheimzahl ein // Anrufer gibt korrekte Geheimzahl ein > Dein Telefon klingelt / Anrufer gibt falsche Geheimzahl ein > ein AB macht entweder nur eine Hinweisansage daß der Anruf abgewiesen wird oder läßt ein Hinterlassen einer Nachricht zu. Ein Problem ist dabei regelmäßig, daß solche Eingaben für gewöhnlich per Tonwahl getätigt werden müssen. Darauf muß bei manchen Telefonanlagen und Handies erst umgeschaltet werden, und Wählscheibentelefone können das garnicht. Somit bleiben dann oft auch erlaubte Anrufer draußen. Auch mag es wohl Geräte geben, die nach einer Falscheingabe nicht sofort abweisen, sondern den Anrufer mehrere Versuche machen lassen (also die "korrekte" Zahl auch innerhalb einer Zahlenkette akzeptieren). Der Markt für derlei ist zu klein, als daß Testzeitschriften o.ä. vor Fehlkäufen warnen würden. Meist sind diese Geräte auch nur für ein einzelnes analoges Telefon am analogen Hauptanschluß geeignet.
|
|
|
|
Platin
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2011, 15:55:50 » |
|
DAnke für die schnelle Antwort. Wäre ja zu einfach gewesen. Habe das "Siemens Gigaset Micro 410". Gibt es da vielleicht eine andre Möglichkeit.Am liebsten wäre mir alle Nummern speichern, die ich empfangen möchte. Für die Nummern die nicht im Telefon abgespeichert sind, sollte ich nicht erreichbar sein.
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2011, 16:31:58 » |
|
Oh ja, natürlich: als eingebauten Anruffilter - positiv oder negativ - im Apparat oder in einer Anlage gibt es die gewünschte Funktion natürlich auch, aber nur sehr gering verbreitet. Hängt das Telefon direkt am (was für einem ?) Anschluß ?
|
|
|
|
Platin
Newbie
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Dezember 2011, 17:10:11 » |
|
Anschluß ist DSL 16.000 von T-Online. Also Telefonflat + Internetflat.Benutze den Speedport W503V von T-online. Hätte zwar noch ne Fritzbox 7170.Die kann ich aber momentan nicht einsetzen wegen Mediareceiver von T-Online.(Fernsehen über Internet). Das Telefon hängt am Splitter.
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #5 am: 13. Dezember 2011, 18:33:23 » |
|
Hätte zwar noch ne Fritzbox 7170.Die kann ich aber momentan nicht einsetzen wegen Mediareceiver von T-Online.(Fernsehen über Internet). Die Fritz!Boxen (ich weiß nicht sicher, ob alle Modelle) können das gewünschte aber prima. Ein Provisioning der Fritz!Box für den T-Online-Account sollte doch möglich sein ?
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-21
http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Dezember 2011, 19:09:23 » |
|
Du kannst die Box aber auch stand-alone betreiben. Schon in der 5150 steckt eine Funktion, die nur alle Anrufe aus dem Telefonbuch zulässt. (...) Wenn du sie zusätzlich an den Speedy klemmen möchtest, dann in der FB die IP in die gleiche Netz-ID vom Speedy (192.168.2.0) bringen, DHCP aus, schon kannst du auf die Oberfläche, während der Speedy in Betrieb bleibt!  telties: du hast alles schön gemacht
|
|
|
|
Platin
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Dezember 2011, 19:31:45 » |
|
Da ich von den Sachen nicht sooo viel Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn Du mir da Schritt für Schritt erklären könntest wie ich die beiden Router zusammenklemmen soll. Telefon soll natürlich nicht über Internet laufen sondern ganz normales Festnetz.
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #8 am: 14. Dezember 2011, 00:48:18 » |
|
Telefon soll natürlich nicht über Internet laufen sondern ganz normales Festnetz. Dafür können die Fritz!Boxen beides, und man kann für die angeschlossenen Endgeräte einrichten, ob sie über das Internet ("Internet") oder über den analogen bzw. ISDN- Anschluß ("Festnetz") ihre Verbindungen aufbauen sollen.
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #9 am: 14. Dezember 2011, 08:31:29 » |
|
http://www.administrator.de/contentid/48713#toc3Ansonsten: Stichwortartig: - IP vom Router herausfinden (WINDOWS + R > cmd > ipconfig
- Wert von Standardgateway notieren
- PC mit FB über Kabel (LAN) verbinden
- fritz.box
- unter System > Experteneinstellung aktivieren
- Dort unter Netzwerk eine IP eingeben, die dem Standartgateway gleich ist, nur das letzte Paket auf 254 umtippen
- jetzt noch DHCP deaktivieren
- jetzt sollte alles laufen
Wobei die einzelnen Schritte logische Abfolgerungen sind. Bei der Durchführung müssen für die verwendeten Begriffe natürlich synonyme gefunden werden. Little, ansonsten: Google http://www.google.de/search?q=fritzbox+als+access+point+einrichten
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #10 am: 14. Dezember 2011, 11:58:48 » |
|
Siehe Beilage, Currywurst Pommes weiß = Manta Platte! [edit telthies: den Quatsch lasse ich jetzt nur stehen, weil sonst der nachfolgende Beitrag unverständlich wird - eigentlich geht es hier um den fast ein wenig versteckten weil ein bißchen nach Signatur aussehenden Link am unteren Rand]
|
|
|
|
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-6
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Dezember 2011, 14:45:42 » |
|
Ich dachte immer, ich sei durchschnittlich intelligent, aber den letzten Beitrag verstehe ich net. 
|
DISCLAIMER: If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #12 am: 14. Dezember 2011, 15:04:43 » |
|
Nun, das Forum hat gemeckert, ich das Textfeld leer gelassen hab. Hab ich aus Anlage die Beilage gemacht und daraus wieder noch was Siehe Anlage für: Da ich von den Sachen nicht sooo viel Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn Du mir da Schritt für Schritt erklären könntest wie ich die beiden Router zusammenklemmen soll.[edit telthies: rosa Textfärbung geändert, da sehr kontrastschwach. Auch Mathias schreibt schwarz, und auch ich nicht lesbenlila. Sondern wir beide nur als Moderatoren grün und ansonsten wäre ich @all verbunden, Farbe nicht zur Dekoration einzusetzen]
|
|
|
|
Platin
Newbie
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Dezember 2011, 17:10:37 » |
|
So da bin ich wieder. Hab die IP vom Router herausgefunden. Hab den Wert vom Standardgateway notiert. Hab den PC mit Fritzbox über Kabel (Lan) verbunden. allerdings hab das Kabel in meinen 16-Kanal Switch gesteckt,weil ja der speedy schon am PC hängt. Hab fritz.box eingegeben und folgendes erhalten: "Der Server unter www.fritz.box konnte nicht gefunden werden." ab hier häng ich jetzt fest.
|
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #14 am: 14. Dezember 2011, 17:50:40 » |
|
So Kollege,
hier mal eine kleine Erweiterung zu meiner Liste: •PC mit FB über Kabel (LAN) verbinden An dieser Stelle meine ich natürlich, dass nur die FB und der PC miteinander verbunden sein sollen.
Warum ist das so? Die FB hat noch den DHCP angeschaltet und wird mit großer Sicherheit im Netz 192.168.178.0 sitzen. Speedies meistens in 192.168.2.0!
Wenn du jetzt die FB mit dem PC verbunden hast, wird sich dein PC mit der FB abgleichen und entsprechende IPs übergeben. [technisch fragst du mit fritz.box den Speedie, er soll dir das auflösen, was er logischerweise nicht kann]
allerdings hab das Kabel in meinen 16-Kanal Switch gesteckt,weil ja der speedy schon am PC hängt. > Dies sollte natürlich nicht gemacht werden.
Dann schauen wir einfach mal weiter, wo es wieder hängt!
|
|
|
|
|
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
|
|
|
|
|
|