Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
23. Mai 2012, 17:39:21
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Sonstige Telekommunikation
>
Telekommunikation Allgemein
>
Terminaladapter mit mind. 30V DC - gibt es das? ...oder anderer Vorschlag
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Terminaladapter mit mind. 30V DC - gibt es das? ...oder anderer Vorschlag (Gelesen 1838 mal)
VDBerlin
Newbie
Bewertung: +0/-3
Terminaladapter mit mind. 30V DC - gibt es das? ...oder anderer Vorschlag
«
am:
07. Januar 2011, 18:10:04 »
Hallo - ich brauche
dringend
für die Aufschaltung einer Einbruchmeldeanlage der Fa Abus einen
analogen Telefonanschluß mit mind. 30V DC Basisspannung
.
Die Telefonanlage des Kunden (Agfeo) bringt am ab-Port aber nur 24,5V raus - damit funktioniert die Aufschaltung der Einbruchmeldeanlage (AWUG) aber nicht richtig. Die benötigt mind. 28-30V oder mehr.
Kann mir jemand sagen welche Terminaladapter diese Spannung (30V) raus geben - als Kaufempfehlung sozusagen.
(ich habe schon diverse Datenblätter studiert - Sapnnung steht aber nie drin.)
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich günstig aus dem vorhandenen ISDN / Telefonanlagen Anschluß einen ab-Port zaubere der 30V hat???
Vieeelen Dank für alle Hinweise!!!!
VDBerlin
«
Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 18:11:55 von VDBerlin
»
Moderator informieren
kurtisane
Gast
Re: Terminaladapter mit mind. 30V DC - gibt es das? ...oder anderer Vorschlag
«
Antworten #1 am:
07. Januar 2011, 18:35:34 »
Hallo !
Normal haben Analoge Ports von TK-Anlagen leider nicht mehr drauf !
Da musst Du versuchen einen Analogen POTS-Anschluss nehmen, die können noch mehr.
Kannst Du Deine Abus nicht so parametrieren dass die am POTS oder an einer TK-Anlage hängt ?
Ich kenn das von anderen TWG schon so oder nimm was anderes funkt.
Wir nehmen immer WG 440 von Auerswald, obwohl wir normal sehr viele AGFEO einsetzen !
Ausserdem ist ein Analoger Port einer TK-Anlage immer ein Risiko, wenn die Anlage keine dementsprechende USV hat !
«
Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 18:40:39 von kurtisane
»
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-81
«
Antworten #2 am:
07. Januar 2011, 18:43:35 »
da historische telefone ebenfalls häufig spezielle kost wünschen, was die diversen elektrischen werte anbelangt, kennt man sich in einem speziellen forum für historische telefone ("wasser forum") eventuell besser damit aus:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl;
elektriker aller fachrichtungen triffst du im forum für netzwerktechnik und telefonanlagen
http://www.elektrikforen.de/netzwerktechnik-und-telefonanlagen/
. wenn du in weitere foren crosspostest, dann weise bitte auf die crossposting-eigenschaft des beitrages hin, am besten unter gegenseitiger verlinkung.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
VDBerlin
Newbie
«
Antworten #3 am:
07. Januar 2011, 18:49:58 »
hab mich mal belesen und weis nun so ungefähr was ein POTS ist. ...aber wie mache ich das Praktisch?
was muß ich kaufen und wie schließe ich es an? Ist das ein Zubehör für die Agfeo Telefonanlage?
tut mir leid wenn ich solche Basisfragen stelle - ich komme nicht aus der Telefontechnik.
Moderator informieren
kurtisane
Gast
«
Antworten #4 am:
07. Januar 2011, 19:50:37 »
Hallo !
So leid es mir tut wenn ich das schreibe :
Aber Leute die eine Alarmanlage mit einem TWG an einer Telefonanlage anschalten wollen u. dann nicht wissen was ein POTS ist, weil diese "Branchenfremd" sind, sollten lieber die Finger davon lassen dass sind für mich persönlich nur, "Adabei`s" !
Das ist absolut schlecht für´s Image für die Alarmanlagen- u. TK-Anlagen-Branche !
MfG.
Moderator informieren
VDBerlin
Newbie
«
Antworten #5 am:
07. Januar 2011, 19:57:25 »
Vielen dank für Deinen konstruktiven Beitrag lieber
kurtisane
.
Du hast mir sehr geholfen.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #6 am:
07. Januar 2011, 20:07:42 »
na, nun mal langsam mit den jungen pferden ! POTS meint plain old telephony service, also den banalen analogen telefonhauptanschluß, wie ihn die altersgruppe 80+ noch immer eisern behält. den gibt es immer noch, wenn auch preislich immer weniger abstand zum isdn- = "universal-" anschluß haltend. solche anschlüsse sind für alarmanlagen einschließlich awags und awugs eigentlich immer noch der königsweg, weil ihre verfügbarkeit nicht davon abhängt, ob eine telefonanlage stromausfallfrei läuft. je nachdem wie die betreffende hardware auf anrufe reagiert kann es sinnvoll sein, die telekom darum zu bitten, den anschluß nur in der verkehrsrichtung abgehend (wie auch notrufsäulen) bzw. mit einer möglichst verwählsicheren rufnummer zu schalten.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
VDBerlin
Newbie
«
Antworten #7 am:
07. Januar 2011, 20:18:45 »
Danke für die erklärung zu POTS, telthies - dieser zusätzliche anlaloge Anschluß kostet (glaube ich) so um die 16,-/Monat. Das ist die letze Lösung -wenn nichts anderes geht.
Viele lieber wäre mir eine zusätzliche Hardware an den ISDN Anschluß anzuschließen und damit einen "30V ab-Port" herszustellen.
Moderator informieren
kurtisane
Gast
«
Antworten #8 am:
07. Januar 2011, 20:24:15 »
Du hast vielleicht was POTS gelesen, aber leider nichts davon richtig verstanden !
Und bevor ich hier jetzt Jemandem was erkläre wo aus der Anfrage schon hervorgeht dass gewisse Rahmenbedingungen schon nicht vorhanden sind, weil einer "dringend" Hilfe benötigt nur weil ein Alarmanlagen TWG an einer gewissen TK-Anlage nicht funkt. gehe ich mal vom Bauchgefühl aus,
Du hast die Anlage verkauft u. in Betrieb genommen, aber wie das problemlose anschalten eines TWG funkt. da bist Du jetzt dabei überfordert.
Und sowas gehört normal zum "guten" Alarmanlagen Profi !
Wetten dass ?
Moderator informieren
VDBerlin
Newbie
«
Antworten #9 am:
07. Januar 2011, 20:36:02 »
@kurtisane:
Pass mal auf -
ich habe nie gesagt das ich der "gute" Alarmanlagen Profi bin
ich bin hier im Forum um mir Hilfe zu holen - wie wohl die meisten Forenteilnehmer.
ich bin nicht hier um mich Dumm anmachen zu lassen.
Wenn Du nichts konstruktives besteuern kannst ... einfach mal die F.... halten.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #10 am:
07. Januar 2011, 20:41:10 »
zum guten profi für wasauchimmer gehört vor allem den ball auch mal flach halten zu können (anmerkung als moderator).
auch ein terminal adapter kostet geld und ist eine weitere komponente, die nach einem stromausfall erstmal wieder hochfahren muß und während eines stromausfalles nur eingeschränkt funktioniert. welche terminal adapter dennoch geeignet sein können, da verweise ich wie gesagt an die genannten foren. sechzehn euro im monat könnten inzwischen hinkommen, sind jedoch m.e. absolut peanuts für jeden, der eine alarmanlage wirklich braucht. auch im hinblick darauf welche auswirkung die alarmanlage auf die versicherungsprämie hat, dürfte die frage der ausfallsicherheit nicht von pappe sein. aber natürlich kennt man das trotzdem, daß gerade die leute mit dem maybach vor der tür an solchem kleinkram gerne auch noch sparen würden (als ob man nicht reich genug davon würde, daß die philippinische nanny noch weniger verdient als die berühmte "friseuse ost"). ich sach da ma nix zu ;-)
«
Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 20:42:42 von telthies
»
Moderator informieren
VDBerlin
Newbie
«
Antworten #11 am:
07. Januar 2011, 20:44:53 »
Danke Dir , ich werde in den verlinkten Foren nach einem geeigneten Gerät Ausschau halten.
schönen Abend noch.
Moderator informieren
Groucho
Sr. Member
Bewertung: +30/-8
«
Antworten #12 am:
08. Januar 2011, 00:08:37 »
@kurtisane
Warum musst du eigentlich immer persönlich werden.
In der Anfrage steht das es die Telefonanlage des Kunden ist. Der Fragesteller such verständlicherweise dringen eine Lösung da es sich um eine Alarmanlage handelt und nicht um ein W48 das er in betrieb nehmen möchte.
Ich bin jetzt seit über 25 Jahren in diesem Geschäft und habe mich noch nie gezwungen gesehen mit Fachausdrücken oder pseudo Fachausdrücken (zu diesen gehört POTS) um mich zu werfen, das ist selten ein Zeichen von Kompetenz sonder eher eine gewisse profilierungssucht.
Wir sind hier in einem Forum in dem nicht TK-Anlagen Spezialisten Fragen stellen und Lösungen suchen, versuch doch dein Fachwissen verständlich zu erklären oder wie machst du es sonst mit deinen Kunden?
Sorry aber das musste jetzt sein, denn das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
Groucho
«
Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 00:35:02 von Groucho
»
Moderator informieren
kurtisane
Gast
«
Antworten #13 am:
08. Januar 2011, 00:50:06 »
Hallo@groucho !
Das ist nicht persönlich, sondern Objektivität !
Es geht um ein Gerät, in dem Fall um ein TWG einer gewissen Fa. welches an einem Analogen Port eines Produktes absolut nicht funkt. will !
Wir verkaufen seit Jahren schon zig AGFEO Anlagen bei denen wir sicher mehr als 15 Anlagen haben wo auch ein TWG über analoge Ports von den veschiedensten Typen von AGFEO-Anlagen nicht einmal das Problem hatten dass so etwas nicht funkt. hätte !
Wenn es mal Probleme gab konnten die TWG Hersteller das lösen, u. manche guten Techniker machen das wirklich, weil die es wissen wie man die
eigenen Produkte ändern kann wenn man weiss wie es geht, weil es immer mehr TWG gibt die nur mehr über eine TK-Anlage rausmüssen, können.
So wir es wissen dass man manche Port´s an TK-Anlagen dementsprechend einstellen kann u. muss damit alles funkt. ist es bei Anderen auch oft so machbar. Punkt !
Bei der 1. Antwort wusste ich es noch nicht, aber nach googeln bin ich auf die Fa. el-sol-tec.de gekommen u. zwangsläufig durch´s kombinieren ist
es für mich durch "VDBerlin" schlagartig logisch gewesen !
Und alles andere will ich jetz gar nicht mehr zitieren u. ich mache meinen Job jetzt im 40. Jahr, der zwar mit Alarmanlagen angefangen hat u. jetzt nur mehr hauptsächlich mit Telefonanlagen u. Allem drumherum, da hat man schon ein wenig Routine u. liest teilweise schon mal auch zwischen den Zeilen, an was es oft liegt, weil vieles bei manchen nicht auf Anhieb funkt. !
POTS Blitz, MfG.
«
Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 00:55:56 von kurtisane
»
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #14 am:
08. Januar 2011, 01:09:13 »
bin ich hier im kindergarten
kann man nicht einfach freundlich einander helfen
ich dachte immer, dazu sei solch ein forum da!
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
ein entsprechner TA ist mir leider nicht bekannt, nur tk-anlagen, die entsprechende spannungen haben.
was ist denn das problem, daß die einbruchmeldeanlage mit der spannung hat?
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen