Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 17:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: VoIP-Telefon (Desktop) fuer Anfaenger  (Gelesen 425 mal)
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« am: 13. April 2011, 18:07:41 »

ich bin´s mal wieder ;-)

da ich ja bekanntlich mehr so der anlagen-fachidiot bin, hätte ich zu einem standalone-endgerät mal eine frage in die runde: ein freund (im vertriebsaufbau tätig) sucht ein telefon. er ist wechselnd mal im home-office und mal in einem bürozentrum "stationiert". weil er eine "seriöse" telefonnummer braucht, haben wir eine ortsnetznummer bei placetel besorgt. er führt viele längere telefonate, daher soll es ein desktop-telefon sein. außer einem dsl-anschluß an beiden standorten ist keine weitere infrastruktur vorhanden bzw. vorgesehen. kollegen von oder zu denen verbunden werden müßte, gibt es an beiden standorten nicht. nun suchen wir also ein voip-telefon für einen bis zwei sip-accounts, von dem wir zwei identische modelle - also je eines pro standort - beschaffen und per logout/login (de)aktivieren wollen, wo er sich gerade befindet. als voip-newbie soll es nichts luxuriöses sein, lediglich freisprechen und erweiterte (letzte zehn nummern) wahlwiederholung sollte es haben, und natürlich sollte die login/logout-prozedur einfach und newbie-sicher funktionieren.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 13. April 2011, 18:34:42 »

Schau mal das Linksys SPA942 an, oder das Gigaset DE380 IP an.
Sind beides relativ einfache Sip Endgeräte, gut das Log out muss halt über einen zweiten nicht Vorhandenen Provider gelöst werden, es sei denn der SIP Anbieter bietet LOG  out (was aber die meisten nicht bieten).
Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: