Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
23. Mai 2012, 17:46:34
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Sonstige Telekommunikation
>
Telekommunikation Allgemein
>
Welchen Mobilfunkprovider habt ihr?
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Welchen Mobilfunkprovider habt ihr? (Gelesen 2398 mal)
reini5555
Hero Member
Bewertung: +42/-7
Welchen Mobilfunkprovider habt ihr?
«
am:
03. Juli 2011, 14:29:13 »
Mal so eine Frage in die Runde.
Ich bin jetzt noch privat bei Debitel im D1 Netz.
Doch was das Datennetz der Telekom anbelangt, das ist eine Katastrophe, im Vergleich zu Vodafone.
Ein Bekannter nützt das Netz Bon Vodafone, Seitenaufbau und Geschwindigkeit zu D1, kein Vergleich.
Nun da eine Vertragsverlängerung möglich ist, dachte ich, man wechselt das Netz.
Doch Fehlanzeige bei Debitel, doch nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline, kann ich sagen, nie wieder Debitel.
Seit dem Zusammenschluss mit der Mogelkom, haben die alle Unsitten von denen übernommen.
Moderator informieren
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Groucho
Sr. Member
Bewertung: +30/-8
Re: Welchen Mobilfunkprovider habt ihr?
«
Antworten #1 am:
07. Juli 2011, 18:18:48 »
Naja ich denke dass sowas regional unterschiedlich ist. Ich nütze D1 und habe in der Regel keine Probleme, Wir haben die Geschäftshandys, und auch die Laptops mit D1 versorgt, ich muss sagen was die Datenübertragung angeht habe ich bis auf sehr „flaches“ Land, was bei uns aber eher Hügelig ist keine Probleme, in den Städten ist T-Mobile und Vodafone in etwa gleich ausgebaut, wobei D1 hier auf 7,2 MB aufrüstet.
Bei T-Mobile kann man den Ausbau für seine Standorte hier nachschauen:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
und hier die Vodafone:
http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/netzabdeckung.html
Der Große ist jetzt bei T-Mobile vom iPhone auf ein neues HTC umgestiegen und hat hierbei eine Geschwindigkeitssteigerung erlebt obwohl er sich im selben Bereich aufhält wie früher, hier macht es also die Hardware.
Groucho
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
«
Antworten #2 am:
07. Juli 2011, 19:28:56 »
Zitat von: Groucho am 07. Juli 2011, 18:18:48
Der Große ist jetzt bei T-Mobile vom iPhone auf ein neues HTC umgestiegen und hat hierbei eine Geschwindigkeitssteigerung erlebt obwohl er sich im selben Bereich aufhält wie früher, hier macht es also die Hardware.
Wobei ich gerade gleiche mit gleichem Vergleiche, da mein Arbeitgeber auch gerade über Vertragsveränderungen nachdenkt, und bei über 100 Handys stehen auch da die Aussendienstler Schlange. Dadurch hab ich jetzt im Moment die Möglichkeit noch ein I Phone4 mit Vodafone zu testen. Und da sieht es wirklich für Vodafone aus, auch wenn die die zu D2 Zeiten, gerne als Türkennetz bezeichnet hatte.
Heute Nachmittag beim Caffeetrinken, hab ich mal den dsl Speedtest aufgrufen, beide waren im 3G Netz, voller Empfang. Vodafone 5,4 und D1 1,6. Dazu kam hatte ich wieder gestern das tolle Erlebnis, D1 schaffts nicht ihren Proxy vernüftig am Laufen zu halten, https Seiten gingen über zwei Stunden nicht, bei Vodafone ist mir das noch nicht passiert.
Nun warte ich mal ab, vieleicht bekomme ich auch noch das E Plus I Phone zum probieren, der Kollege ist davon begeistert. Aber ich will es selbst mal versuchen.
Das es beim I Phone bei mir bleiben wird ist klar, bei den Firmenhandys wird der Blackberry auch verabschiedet, zu Gunsten des I Phone. Von den HTCs lasse ich lieber die Finger, ich will kein Windows Mobile oder Adroid als BS. Noch nie hatte ich ein Handy, das so perfekt läuft wie das I Phone, in den 8 Monaten, war die kein einziges Mal abgstürzt, und egal wie, ich war sonst nie ein Fan vom I Phone, aber hatte noch nie so eine Verarbeitung nach längerem Gebrauch gesehen.
Deshalb steht für mich nur die Netzqualität eine Rolle, alles andere steht nicht zur Debatte.
Moderator informieren
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-81
«
Antworten #3 am:
07. Juli 2011, 21:48:56 »
Einem Eifohn (oder sollte ich sagen: SpyPhone ?) traue ich so weit, wie ich eine Waschmaschine werfen kann. So´was kommt mir ebenso wenig ins Haus wie Fähßbuk. Mein Handy benutze ich zum Telefonieren, genauer: mehrere, mit D1, D2 und ePlus. Außer einem einzigen Voll-Funkloch im D2 - ausgerechnet im zweitbesten Restaurant meines Wohnortes - komme ich mit allen Netzen prima überall parat. Für alle Fälle habe ich notfalls noch eine D1-SIM standby im Portemonnaie, aber noch nie benötigt. Sollte ich einmal das Bedürfnis verspüren, mit dem Schlepptop unterwegs online zu sein, würde es mir aber nichts ausmachen, dafür eine Extra-SIM zu benutzen. Die Anforderung an ein Netz, mich gleichzeitig bei Fernsprechen und Nicht-Fernsprechen glücklich machen zu müssen, stelle ich daher nicht. O2 habe ich übrigens nur deshalb nicht, weil mir da zufällig noch keine Karte mit einer schönen Nummer vor die Füße gefallen ist. Ein guter Freund von mir (mit dem ich fast täglich unterwegs telefoniere) hat damit keine nennenswerten Funklöcher.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member
«
Antworten #4 am:
08. Juli 2011, 07:10:03 »
Na ist nicht jedes Smartphone, ein Spyphone?
Android und Google da bekomme ich Bauchweh. Was mir aufflält, D2 hat wirklich ihr Funknetz verbessert. O2 hatten wir bis vor 2 Jahren auf den Frmenhandy, war jedoch bei uns eine Katastophe, als dort kein Roming mehr ins D1 ging.
Aber man kann das I Phone vielfälltig verwenden, das so was macht kein anderes Handy mit:
http://www.youtube.com/watch?v=lgzwas0GmaY
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
08. Juli 2011, 12:37:42 »
lustiger kurzfilm. schade, daß nicht gezeigt wurde, was die handykamera im flug gesehen hat. das problem der spyphones geht m.e. am stärksten von den "äpps" aus - genauer: von den naiven usern, die in einer applikation nur deren vorgeblichen zweck sehen und dahinter nicht vermuten, daß im hintergrund eine spyware ihre arbeit macht, die sich lediglich als nützliches helferlein verkleidet - quasi immer den dolch im gewande. ob gugel oder meikroschrott die größeren neugiernasen sind, da streiten sich die geleerten.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #6 am:
18. Juli 2011, 17:09:30 »
ich verwende ein nokia 9500, ein smartphone also. ohne spyware
als provider e plus und habe wenig probleme, aber ich lebe im ruhrgebiet, da klappts eh mit allen providern. was anderes als überall beste netzqualität kann sich kein provider hier im meistbevölkertem raum in europa leisten...
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
reini5555
Hero Member
«
Antworten #7 am:
18. Juli 2011, 17:52:48 »
Zur Zeit habe ich auch ein E Plus I Phone zu probieren,
das Netz ist schnell, aber leider happerts mit der Abdeckung bei uns.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #8 am:
18. Juli 2011, 18:05:27 »
das ist hier gar kein problem.
aber abgesehen von allem andern würde ich ein iphone eher als spielzeug betrachten als als ernsthaftes arbeitsmittel. (und das sagt dir ein mac- user!)
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #9 am:
18. Juli 2011, 18:11:40 »
Zitat von: 8818freak am 18. Juli 2011, 17:09:30
ich verwende ein nokia 9500, ein smartphone also.
echt, dein komisches ding was noch secondhandiger aussieht als meins, ist ein smartphone ?
ich hätte das schlicht für einen communicator gehalten (i need no communicator - i come from berlin and love hamburg) *löl*
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #10 am:
18. Juli 2011, 18:16:54 »
habe ich da was falsch verstanden?
das ist ein communicator. betriebssystem ist ein symbion.
ich kann word-, excel, powerpoint, pdf dokumente öffnen und bearbeiten, einen beamer anschließen, im w-lan drucken und dergleichen mehr.
edit: ich habe mir mal die genaue beschreibung angesehen: natürlich sind communicatoren allesamt smartphones.
«
Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 18:21:46 von 8818freak
»
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #11 am:
18. Juli 2011, 18:25:50 »
ich (bekennender gebrauchthandy-fan) dachte bislang, ein communicator wäre quasi der großvater der heutigen smartphones: also schon ein bißchen mehr als sms, aber doch mehr so aus der netscape-1.0-ära.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #12 am:
18. Juli 2011, 18:31:09 »
im grunde schon, aber es hängt ja davon ab, aus welcher serie das teil stammt.
meiner kann für mich ausreichend, ist aber auch bei weitem kein gerät der ersten generation. videos, bilder, weitreichende büroanwendungen und vieles mehr geht damit.
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
«
Antworten #13 am:
19. Juli 2011, 19:25:35 »
Zitat von: 8818freak am 18. Juli 2011, 18:05:27
würde ich ein iphone eher als spielzeug betrachten als als ernsthaftes arbeitsmittel. (und das sagt dir ein mac- user!)
Nun das sah ich auch mal als Spielzeug an,
aber mit der Zeit hab ich es liebgewonnen. Gerade zu Zeit als mir mein jetziger Provider ein anderes Handy schmackhaft machen wollte, kam von mir der Spruch, aber ich hab doch ein I Phone, was kann das andere mehr?
Nun da kam keine Antwort. Ich bin ja auch nur durch Zufall an das Spielzeug geraten, aber eins muss man dem Teil lassen, es läuft stabil, wie kein anderes, hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. Damit kann ich von unterwegs auf unseren Fernwartungsrechner zugreifen, das Touchdisplay gehört zu den besten, was ich je hatte, nach über 8 Monaten schaut das Ding immer noch wie neu aus, keine Abnützungserscheinunungen.
Men Xperia hatte ich nur 6 Monate auch jeden Tag dabei, und sah schon gebraucht aus. Die Ortungsdienste kann man auch schön seit IOS 4.3 ausschalten, mir gefällts halt, auch wenn die SE Experias die bessere Cam haben, das Samsung das größere Display.
Einzig das ich meine Provider Debitel jetzt in den Wind schieße, der Laden bringt nicht mal einen Netzwechsel auf die Reihe, ich geh direkt zu Vodafone, das Netz hat mich am meisten überzeugt. Telfonieren betreib ich ja nicht allzu viel, aber das I Net sollte schon flüssig gehen, und da scheidet D1 aus.
Moderator informieren
kerstindres
Newbie
Bewertung: +0/-0
«
Antworten #14 am:
22. Juli 2011, 11:04:08 »
Hey hallo,
gerade neu hier und wollte dann auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben.
Ich war lange bei D1, bin dann aber zu vodafone gewechselt, weil fast alle meine Freunde das auch nutzen. Zum Thema iPhone kann ich nicht so viel sagen, da ich selber keins habe sondern das LG Optimus Black. Bei Apple bezahlt man halt auch das Marketing mit. Meine beste Freundin hat eins und ist schon nicht schlecht mit den ganzen Apps und so. Da kann Android aber durchaus mithalten.
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------