Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
23. Mai 2012, 17:46:59
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Sonstige Telekommunikation
>
Telekommunikation Allgemein
>
Welchen Mobilfunkprovider habt ihr?
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Welchen Mobilfunkprovider habt ihr? (Gelesen 2398 mal)
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
Re: Welchen Mobilfunkprovider habt ihr?
«
Antworten #15 am:
22. Juli 2011, 14:53:32 »
also, wenn ich bei meinem handlich keine programme im hintergrund laufen lassen kann, finde ich das schon extrem störend! und professionell finde ich das auch nicht...
bei apple zahlt man vor allem den namen, leider. bei den rechnern ist das nicht so.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
reini5555
Hero Member
Bewertung: +42/-7
«
Antworten #16 am:
22. Juli 2011, 16:14:11 »
Nun was der Handypreis betrifft,
da ist Apple nicht gerade der billigste, aber vergleicht man die anderen, egal ob SonyErricson, Samsung oder sonstige. Viel schlagen die sich doch eh nicht. Wenn ich denke, als ich vor 2 Jahren das Xperia kaufte, hätte dies auch 500 öcken ohne Vertag geskostet. Und nach einem halben Jahr war das Teil schon das erste Mal in Reparatur, Verarbeitung war da eh nicht gerade so toll. Das jetztige 4 I Phone hat mich gerade einen fufi gekostet, weil die Telekom es mit einem Freund gut meinte, und ihm das Teil für den Preis bei Vertragsverlängerung anbot, obwohl er keine I Net Flat hat (war für ihn wertlos).
Wenn ich jetzt heute den Vertrag wechsel, dann gibt es wieder ein I Phone für einen Euro, und auf der anderen Seite das jetzige dann in Ebay reinsetze, gebraucht gehen die auch noch um die 400 weg, dann relativiert sich doch der Preis wieder.
Irgendwie sind dochj die Anbieter selbst schuld, wenn die so hoch subvensionieren, wenn man sich das Angebot von Vodafone, bzw. manchne Providern anschaut, bei Vodafone zahlt man 25€ monatlich für den I Phone Tarif, mit Weekendflat und 60 min frei (und bekommt das I Phone für 1€), bisher zahle ich 26 Euronen für einen D1 Vertrag, ohne das ich alles nutzen kann, da es kein I Phone Tarif ist.
Für mich ist das I Phone manchmal sehr sinnvoll, man kann auf den Fernwartungsrechner von unterwegs aus zugreifen, man kann mit Frau und Sohn einen Videochat machen.
Ja das hätte man sich vor 20 Jahren alles nicht vorstellen können, damals zahlte man auch für ein einfaches Erricsonhandy (sofern es den Begriff Handy hier überhaupt verwenden darf) 2000 DM, sofern man den Knochen für 1000 DM nicht wollte. Und die Grundgebühr waren damals 80 DM, die Gesprächminute war mit 1,69 DM schon gefühlt günstig (damit war es unwichtig, wie viel Gesprächszeit ein Handy hat).
Ja unsere deutschen Tarife sind Ausbeutung, wenn man in de Nachbarländer schaut, und da ist dann auch der Gerätepreis, eher Nebensache, wenn es meinen Ansprüchen genügt, denn solange die Anbieter es nicht schaffen einen vernüftigen Tarif ohne Handybezuschussung herauszubringen, nütze ich das am liebsten aus.
Moderator informieren
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
reini5555
Hero Member
«
Antworten #17 am:
28. Juli 2011, 20:03:59 »
Zitat von: telthies am 08. Juli 2011, 12:37:42
lustiger kurzfilm.
Joerg S war wieder aktiv, nach einem Bericht in der Financial Times Deutschland über ihn (22.07), hat er auch die gleich getestet:
http://www.youtube.com/watch?v=zlSwpe5y_Zc&feature=player_embedded
Der Junge hat gute Einfälle, als Designer für TK Anlagen wäre der eine Wucht, hab ihm jetzt eine Mail geschickt, ob er nicht mal meine Lieblingsanlagen, welche ich gerne von der Wand reiße, mal so technisch zu testen.
«
Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 20:07:03 von reini5555
»
Moderator informieren
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
reini5555
Hero Member
«
Antworten #18 am:
28. August 2011, 19:33:21 »
Zitat von: 8818freak am 22. Juli 2011, 14:53:32
bei apple zahlt man vor allem den namen, leider. bei den rechnern ist das nicht so.
So mal ein kleines Update, nachdem ich alle Netzbetreiber mal versucht habe. Da kam die Einsicht, D1 weiterhin, und da hab ich wieder verlängert, nachdem es eine Aktion fürs Weiterverlängern gab, ein I Phone für 49,- Öcken.
Brauchte dies ja nicht, aber gerade ging meine Ebay Auktion zu Ende, ich bin schokiert und erfreut, 503 Euronen hat das I Phone eingebracht, damit sind die Kosten fürs Telefonieren die nächsten 1 1/2 Jahre wieder herein geholt.
Mein I Phone behalte ich weiter, denn die andern Handy können nichts besser, Navigon gab es noch umsonst dazu, so bräuchte ich nicht mal mehr ein Navi.
Na was der Vorschlag an Jörg S anbelangt, mal seine Tests mit den A Anlagen durchzführen, das fand es langweilig, den solche Anlagen sind keine Referenz. Statt dessen gibt es ein neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_AySuafZ8to
«
Letzte Änderung: 28. August 2011, 19:39:16 von reini5555
»
Moderator informieren
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------