Alcatel 4029 Systemtelefon mit Erweiterungsmodul verbinden

Dieses Thema im Forum "Fehlerbehebung" wurde erstellt von drawonmycar, 16. März 2017.

Schlagworte:
  1. drawonmycar

    drawonmycar Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Alcatel 40 keymodule (8 & 9 series) gekauft und möchte das betreiben an einem Systemtelefon Alcatel 4029. Laut Artikelbeschreibung ist es kompatibel und ich habe das Kabel mit den Modularsteckern verkabelt, aber es funktioniert nicht. Leider finde ich im Netz auch keine Anleitung hierzu.

    Mich wundert auch, dass das alles über die Telanlage gespeist werden soll und kein ext. Netzteil benötigt wird (wie bei Elmeg z.B.).

    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Dan
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    das Tastenmodul beinhaltet ja nur Zusatztasten, es hat aktiv mit dem Steuern nichts zu tun, und auch keine sprachverarbeitenden Teile. Insofern ist es nicht ungewöhnlich, daß es zu Systemapparatevarianten für IP und TDM geeignet ist.

    wenn die Telefonanlage Oma geworden ist, weil eine ihrer Töchter ein Zusatztastatürchen bekommen hat, möchte sie das gerne wissen. Vorher spricht sie mit dem Enkelchen nicht, auch wenn das Enkelchen völlig gesund ist.

    Power over Doppelader ist bei TDM-SysTels bei den meisten Herstellern bei Apparaten mit einem oder zwei Zusatztastenmodulen noch der Regelfall.
     
  4. allesversucher

    allesversucher Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    wenn du noch schrieben würdest an welcher Anlage Dein Telefon läuft wäre das super.
    Wenn es eine OXO ist dann muss es gehen - einfach anstecken - Telefon neustarten und schon muss es gehen ( vorraussetzung das kleine Kabel ist OK )
    Falls es eine OXE ist musst du alles im System einstellen was am Endgerät gehen soll/muss.

    Netzteil brauchst du definitv nicht - ist halt nicht so ein gefrickel wie bei den Spielzeuganlagen wo das Netzteil nicht mal ein paar Beistellmodule mit versorgen kann !

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen