Alcatel 4059 USB Phone Keyboard Treiber

Dieses Thema im Forum "Software und Schnittstellen" wurde erstellt von tobiasr, 8. Februar 2017.

  1. tobiasr

    tobiasr Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem USB Treiber für die Alcatel 4059 USB Tastatur "Phone Keyboard"
    USB\VID_06B9&PID_1430&REV_0000

    Sie gehört wohl zum 4059IP Abfrageplatz. Ich habe jedoch vor sie als normale PC Tastatur zu nutzen und hoffe, dass der entsprechende Treiber die Tasten als "normale" Tasten an Windows weiter gibt, sodass sie auch in anderen Programmen (ggf. durch explizites Mapping mittels selbst entwickelter "middleware") funktioniert.

    Der normale "IBM 105 kompatible" Teil der Tastatur funktioniert auch ohne Probleme als Standard Keyboard (mit diesem schreibe ich auch gerade diese Nachricht).
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
  4. tobiasr

    tobiasr Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    32
    Das Handbuch ist aber für die alte Variante der Tastatur, bei der diese durch eine spezial Box geleitet wird. Im Prinzip also zwei Geräte (PC Tastatur + Telefon Tastatur) in einem Gehäuse.
    Ich suche speziell die neue Tastatur, welche nur noch per USB mit dem PC verbunden wird.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
  6. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ich vermute mal, dass der Treiber Teil des Installationspaketes für die Abfrageplatz-Software ist. Also vielleicht schreibst du mal gezielt die Alcateller hier an bzw. fragst lieb "drüben" bei Alcatelunleashed nach.
    Ich vermute mal dass man für den Vermittlungsplatz eh irgendeine Lizenz braucht, sodass man damit nichts ganz schlimmes tut wenn man das mal rausgibt.
    Allerdings fürchte ich, könnte das noch durchaus spaßig werden, denn wenn es sich bei dem Treiber um einen richtigen Treiber in dem Sinne handelt dass es nicht in Form einer Tastatur funktioniert, wird es nicht leicht, da ran zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen