Alcatel-Lucent ip touch 4038 ext.ed.: Apparatenummer eintragen

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von Bluesman, 25. Juli 2017.

  1. Bluesman

    Bluesman Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir setzen bei uns im Büro das im Betreff genannte Telefon ein und nun soll ich ein neues anschliessen. Leider verlangt das Telefon eine Apparatenummer von mir. Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und das Handbuch gewälzt, finde aber keinen Hinweis, wie und wo ich diese Apparatenummer eintragen kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Viele Grüße,
    Volker
     
  2.  
  3. allesversucher

    allesversucher Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    du musst die MAC-Adresse des Telefons im Telefonsystem eintragen - auf deiner Rufnummer.
    Oder aber du lässt dein altes Telefon abmelden und meldest dein neues an.

    Die Apparatenummer ist deine Rufnummer !

    Gruß
     
  4. Bluesman

    Bluesman Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Das mit der MAC-Adresse werde ich mal prüfen. Allerdings dürfte die Apparatenummer nicht mit
    meiner Rufnummer identisch sein, denn bei uns sind die Arbeitsplätze nicht fest zugeordnet. Es
    könnte sich also an jedem Tag ein anderer Mitarbeiter mit seiner Nummer an dem Telefon anmelden.
    Viele Grüße,
    Volker
     
  5. allesversucher

    allesversucher Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    36
    Dann mach mal ein Foto von dem was das Telefon verlangt !
    Hat denn das Telefon wenn keiner angemeldet ist eine Rufnummer ?
    Hängt eine Applikation dahinter wie Call-Center mit Agenten oder ist es nur einfaches - Free Seating - ?
     

Diese Seite empfehlen