Alcatel OnmiPCX Office 10.0.11.1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steuma, 20. März 2017.

1. steuma

steuma Beginner

Hallo Profis,

ich habe Schwierigkeiten mit der Alcatel OnmiPCX Office 10.02.13.1 bei der Einrichtung der Allgemeinen Mailbox.

[FONT=Roboto, Open Sans, Ubuntu, Helvetica, Arial, sans-serif]Wir(gemeinnütziger Verein) haben eine Zentral Telefon (4039) . Diese hat intern die Durchwahl 12 . Darauf läuft unsere Vereinsnummer 0681/68797 -0 auf. Was muss ich wie einstellen damit folgendes bei einem Externen Anruf auf die -0 passiert.
    Ist der Anruf zwischen 7:30 und 16:00 dann durchstellen. Bei "besetzt" soll eine Ansage anpringen.(alles belegt später anrufen...)
    Ist der Anruf vor 7:30 und nach 16:00 und am/an Wochende/Feiertage dann soll die allgemeine Mailbox anspringen.
    Die Einstellmöglichkeiten in der Management-Konsole sind doch ein wenig verwirrend. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Handbuch(PDF) . Hab noch nix gefunden im Netz

herzliche Grüße
    Manfred
    [/FONT]

2.  
  3. allesversucher

allesversucher Regelmäßig anwesend

Hallo,

warum fragt ihr mit solchen Problemen nicht beim Einrichter nach -- lt Softwarestand ist die Kiste noch nicht sooo alt !!

Für diese Einstellungen musst du in 4 Punkten etwas ändern/aktivieren ( es gibt auch 2 Möglichkeiten dieses zu Realisieren ) hier nur eine Möglichkeit
    1. - DW-Plan die -0 auf den Vermittlungsplatz schicken
    2. - unter Zeitintervalle - 2 Zeiten einrichten mit dem Verweiss auf VM-Gruppe 1 und 2
    3. - in der Vermittlungsplatzgruppe 1 den Apparat eintragen und in der 2 die Voicemailzugänge
    4. - Teilnehmer Verschiedenes - Ansage bei Besetzt einrichten - Ansage aufspielen - und so einstellen das diese nur bei Besetzt kommt im entsprechendem Zeitintervall

Falls du es eingrichtet haben willst melde dich - ist natürlich nicht Kostenlos !
    Falls Du nicht alle Punkte im OMC findest - Du benötigst den Einrichterzugang dafür !

Gruß

4. steuma

steuma Beginner

Hallo
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Die Kiste steht da, die Einrichtungsfirma gibt´s nicht mehr und ich muss mich darum kümmern,. habs aber leider nicht gelernt.
    Und als gem. Verein müssen wir auch manchmal auf unser Budget schauen. Aber das nur zur Info.

ich habe die Punkte gefunden aber es funktioniert nicht.Wahrscheinlich liegt es an meinem Verständnis.
    (istZustand)Wir haben bei "automatisierte Rufbehandlung" einen Sprachspeicher konfiguriert mit einer Ansage die nach Dienstende anspringt sobald die Zentrale am Telefon -12(4039) auf Mailbox umstellt.
    Nur diesen Ansage kommt jetzt immer, auch während der "Dienstzeit" und auch dann wenn die Zentrale am telefonieren ist. Eigentlich sollt dann die Ansage kommen das alle Leitungen belegt sind....

Was würde mich/uns das Einstellen denn Kosten.

Gruß Manfred

5. steuma

steuma Beginner

Nachtrag die Software ist 10.0.11.1

Diese Seite empfehlen