DECT-Headset an Mehrzellen-DECT-System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mathew1, 10. Oktober 2016.

  1. mathew1

    mathew1 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    Agfeo hat/hatte ja DECT-Headsets die man an das DECT-Mehrzellen-System anmelden konnte.
    Ich bin nicht ganz sicher ob diese Variante von Agfeo aktuell noch lieferbar ist.

    D.h. man konnte das eigene Headset z.B. in das Besprechungszimmer zwei Stockwerke höher mitnehmen und vom Tischtelefon dort mit einer Funktion das eigene Telefon fernsteuern.

    Welche Hersteller bieten auf Ihren Systemen so eine Funktionalität an?

    Gruss
    Matthias
     
  2.  
  3. doerner

    doerner Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    18
    Antw:DECT-Headset an Mehrzellen-DECT-System

    Leider glaube ich, sind zur Zeit keine DECT-Headsets auf dem Markt --- zumindest bei den bekannten Marken ---, die MultiCell-fähig sind, also ein Roaming ohne Gesprächsabbruch ermöglichen. Es gibt jedoch ein Headset, welches ausgewiesener Maßen GAP-kompatibel ist und sich somit in einer DECT-Infrastruktur betreiben lässt. Es sollte sich auch in einem MultiCell-DECT-Netzwerk betreiben lassen, jedoch ohne dass ein Roaming möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen