Dett absolute Greenhorn aus Radebeul

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von Weinranke, 16. September 2017.

  1. Weinranke

    Weinranke Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich freue mich auf antworten, ohne Telefon bin ich nur digital zu erreichen!
    Das Telefon hatte einen Wackelkontakt in dem Netzteistecker! Ich bin nach Conrad um einen Stecker zu holen, der aber nicht passte! Der Nippel, wo er am Telefon eingeklickt wird, muß versetzt sein und nicht gerade, denn dann passt er nicht!!! Ich habe das Kabel gekürzt und damit man das in die Steckposition hineinbekommt habe ich mit Lötzinn die Kupferphasern versteift. Es müsste aber kleine Kabelschuhe geben, mit denen man das passgerecht in den richtigen Stecker bringt! Wo gibt es die Stecker und die Kabelschuhe?
     
  2.  
  3. borat

    borat Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Weinranke,
    Stecker zu Conrad mitnehmen, den freundlichen Verkäufer nach diesem Stecker fragen, Stecker bezahlen und wieder nach Hause, Stecker anschließen und sich freuen.

    Bitte deinen Fehlerbericht genauer definieren, du schreibst einmal Netzteilkabel und dann wieder Telefonstecker, da kann man ja nur raten....in Zeiten von Smartphones wäre ein Bild natürlich auch nicht verkehrt gewesen.

    Gruss Borat
     
  4. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Meine Glaskugel sagt, es könnte sich um ein Steckernetzteil mit RJ12-Stecker handeln. Demnach könnte man ihm bei Conrad einen RJ11 verkauft haben, der nicht passt. Der Rest klingt für mich auch ein bisschen wirr, liest sich aber so, als würde es an einer Crimpzange (und dem Wissen, dass man eine benötigt) mangeln.
    @Weinranke : Wie schon vorgeschlagen, mach mal bitte ein paar Fotos von deinem Problem. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)
     

Diese Seite empfehlen