Einzelne Telefone per Intranet/Internet anrufen

Dieses Thema im Forum "Modem- und ISDN-Karten" wurde erstellt von Superfunk, 30. Juni 2008.

  1. Superfunk

    Superfunk Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine etwas außergewöhnliche Idee, die ich unbedingt durchsetzten möchte:

    Ich habe eine Sammlung alter Telefone die alle an eine Hicom 150 Office Pro angeschlossen sind. Dafür erstelle ich gerade eine Website mit kleinen Infos und Bildchen. Darunter soll ein Button sein mit der Bezeichnung "Anrufen". Nach dem Klicken auf den Button soll der User am PC ein Rufzeichen hören und jetzt der Gag: Das Telefon soll dann 3-5-mal klingeln! (Eine Sprachverbindung nach Abheben des Hörers mit dem User am PC ist nicht notwendig)

    Den ersten Ansatz habe ich schon fertig. Ein Server mit einer AVM-ISDN PCI Karte und inst. Capi Port-Treiber. Das virtuelle ISDN-Analogmodem habe ich dem virtuellen Port COM3 zugeornet.
    Ein Script erzeugt je nach Nebenstelle die passenden AT-Befehle in die Datei callnst.ini, die ich dann per "copy callnst.ini com3" zum COM3 Port schicke:
    ----------------------------------------
    ATZ
    ATS31=8;S51=0
    ATDT140
    ----------------------------------------

    Danach klingelt Nst. 140.
    Aber leider so lange bis irgendeiner den Hörer abnimmt und wieder auflegt und auch dann erst ist der Copy-Vorgang abgeschlossen und das Prompt erscheint wieder.

    Und jetzt komme ich nicht weiter. Das Telefon soll nur 3 bis ca. 5-mal klingeln. Die Möglichkeit mit Register S7 (Maximale Wartezeit auf Herstellen der Verbindung in Sekunden) funktioniert nicht.
    Ich habe schon AVM eine Supportanfrage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Wenn möglich möchte ich das Problem nicht in der Hicom lösen sondern nur mit der ISDN-Karte und/oder Scripten.

    Ich hoffe dass jemand gute Ideen hat!

    Vielen Dank schon mal

    Jörg
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    schau mal ins forum http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl - dort findest du eine handvoll ebenso verrückter sammler mit ähnlichen anlagen, insbesondere das member wählamt kleinbaumgarten. alternativ findest du auf www.amooma.de ein standardwerk von stefan wintermeyer über asterisk.
     

Diese Seite empfehlen