Festplatte macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Maxima, 17. Oktober 2015.

  1. Maxima

    Maxima Beginner

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen macht mein PC komische Geräusche. Es ist wie eine Art Knacken. Nun habe ich hier gelesen, dass solche "Klackgeräusche" ein Anzeichen für Festplattenschäden sind. Ist das richtig, oder könnte es auch daran liegen, dass ich viele Daten auf dem PC habe? Den Computer habe ich mir im Dez 14 gekauft. Somit hätte ich ja noch Garantie. Allerdings möchte ich nun auch nicht wegen nichts reklamieren. Nicht das da doch nichts ist, und ich dann eventuell die Prüfung zahlen muss. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Also zu den Geräuschen und einem Defekt?

    LG
     
  2.  
  3. kaiand1

    kaiand1 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Nun das Wichtisgte ist Backup machen von alle Wichtigen Daten.
    Jedoch wenn die Platte Klackert kann es schon zu spät sein und es währe besser diese nicht mehr zu verwenden und Leuten diese zu geben die sich mit der Rettung auskennen.
    Du kannst zwar dein Garantieanspruch von Händler in Anspruch nehmen jedoch wird dann nur das Defekte Bauteil ersetzt und deine Daten sind Futsch.
    Der Händler ist nicht verpflichtet deine Daten zu Retten/Sichern da du dafür verantwortlich bist.
    Es kann auch was anderes sein und nicht die Platte aber dafür solltes du jemand holen und sich das ansehen lassen der sich damit auch Auskennt.
    Wenn du nicht weiß was du machen musst kannst du auch die Platte Schrotten und kommst ggfs gar nicht mehr an deine Daten drann...
     
  4. Atilla12

    Atilla12 Beginner

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du herausgefunden was es war, weil meine auch solche Geräusche macht.
     

Diese Seite empfehlen