Freizeitbeschäftigung mal anders

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von reini5555, 6. Dezember 2015.

  1. reini5555

    reini5555 Urgestein

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,
    zur Zeit habe ich eine neue Freizeitbeschäftigung, was auch der Grund ist, weshalb ich nicht jede Nachricht sofort beantworten kann. Im Sommer bekam ich ein Angebot ein Haus zu kaufen, welches für unsere Gegend günstigen Tarif erwerben konnte. In dem Eigenheim wo wir bisher wohnen, direkt an einer Straße, in welcher sich der Verkehr seit den letzten 15 Jahren verzehnfacht hatte, passte mir schon seit langen die Lage nicht mehr. Aus dem Grund wollte ich gleich zuschlagen, die 150 tsd € hatte ich ja übrig, meine Frau wollte erst nicht, jedoch ist unsere Gemeinde leider so, das die meint, in Bezug auf Asylunterkünfte Federführend sein zu wollen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Unterkünfte, jedoch seit im Frühjahr ein Hausbesitzer meinte sein Mietshaus besser an den Landkreis zu vermieten müssen, war der Sommer für uns ein Graus, immer wieder Blaulicht bei uns im Ort, und lautes Geschrei mitten in der Nacht, ich wollte weg ziehen, meine Frau war dagegen, nach viel Überzeugungsarbeit, kaufte ich jetzt die Bauruine, jetzt nach dem Besitzübergang arbeite ich seit zwei Wochen jeden Abend am Haus, die elektrische Anlage muss komplett heraus, so habe ich die Zähleranlage vorgefunden:
    [​IMG]
    Drei Zähler plus HT/NT für eine nicht mehr verwendete Nachspeicherheizung.
    Nach einer Woche nach der Arbeit zwei Stunden noch auf der Baustelle, und einen Samstag:
    [​IMG]
    Neuer Zählerschrank Striebel & John, neue Zuleitung 4x25 mm² auf eine Länge von 15 m neu verlegt, die neue Infrastruktur in der Planung abgeschlossen. Aber noch jede Menge Arbeit, wenn man es in der Freizeit macht.
     
  2.  
  3. Takeshi

    Takeshi Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit was hast du denn die Fotos gemacht? Die werten die Arbeit etwas ab ...
     
  4. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.199
    Zustimmungen:
    211
    Werchzeuch und Fottostudio komplett gehn nich gleichzeitich auffet Mopped, wennze verstehs ...
     
  5. reini5555

    reini5555 Urgestein

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    51
    Samsung S schießmichtot von meiner Frau. Heute habe ich noch den UVT EG an die Wand geschraubt, Montag wird der neue Zähler gesetzt. Danach kommt die Gebäudeautomation an die Reihe, die Steuerung besteht aus einer Mischung KNX von Hager und Siemens S7.
     

Diese Seite empfehlen