Grandstream GXP2000 -> Free PBX

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Emohunter, 17. Dezember 2017.

  1. Emohunter

    Emohunter Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich versuche das GXP2000 an meine Free PBX anzumelden nur funktioniert das nicht weil die Fehlermeldung kommt am Astarisk das das PW Falsch sein soll und so aber das stimmt nicht die sind korrekt.
    Da muss scheinbar irgend wo irgend was falsch sein in der Config.
    Ich habe schon 100x alles herrum gespielt und es funktioniert immer noch nicht.
    Hat jemand eine idee wie man das Glumpad an die Anlage anmelden kann?
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    14
    Also ein GXP2000 würde ich eher beim Sperrmüll anmelden statt an einem Asterisk, aber gut :)

    Wenn das Asterisk sich wegen eines falschen Passwortes beschwert, wird das schon seine Richtigkeit haben. Wenn du uns mal entsprechende Log-Auszüge postest, würde das schonmal helfen. Ich denke mal, auch das Grandstream führt ein Log, in das mal schauen kann?

    Ich kenne FreePBX nicht im Detail, wie läuft das dort mit den Passwörtern, kann man die im Zweifel auch selbst definieren? Dann nimm vielleicht mal ein idiotensicheres (123456 oder sowas), um sicherzustellen dass es nicht an Tippfehlern oder Problemen mit Sonderzeichen gibt.
     
  4. Emohunter

    Emohunter Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das Grandstream hat kein Log.
    Ja ich habe 123456 definiert aber trotzdem will es nicht.

    Ich muss schauen wegen den Log vom Astarisk / Free PBX weil ich das vor 3 Wochen versuchte und erst gestern vom Urlaub heim gekommen bin.
    Die Telefone sind alle "frisch aus der Box" weil früher der Astarisk nie wollte und niemand mir helfen wollte mit.
     

Diese Seite empfehlen