Handytarife gesucht?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone" wurde erstellt von darel, 6. Februar 2014.

  1. darel

    darel Guest

    Hey zusammen,
    bin grade auf der Suche nach einem guten und günstigen Handytarifanbieter. Höre täglich in den Werbungen von diesen und jenen und verliere allmählich den Durchblick. Also, auf eigener Erfahrung bitte, welcher Anbieter hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat diverse Tarifen zum Wählen? Danke
    Liebe Grüße
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    Ob ein Anbieter den richtigen Tarif für Dich hat, hat wenig damit zu tun, wieviele Tarife er für Leute mit ganz anderem Telefonierverhalten zu bieten hat. Meine Erfahrungen nützen Dir nichts und umgekehrt. Was Du brauchst, hängt von Deinem Telefonierverhalten ab. Es gibt von 7,5ct/min bis über hundert Euro im Monat Interkontinentalflat eigentlich Alles. Am besten holst Du Dir eine Discounterkarte mit Einzelverbindungsnachweis (z.B. von Simplytel) und checkst erst´mal über mindestens drei Monate gemittelt, wieviel Du telefonierst, SMS vesendest und surfst. Und holst Dir erst danach einen Laufzeitvertrag mit dem nach dem Ergebnis Deiner Testmonate passendsten Tarif. Außer Dein Verhalten ist so eindeutig, daß die Grobrichtung klar ist: bei im Schnitt einer Stunde pro Monat, zehn SMS und ohne Surfen ist Discount-Prepaid pur ganz klar nicht zu schlagen, umgekehrt brauchst Du mit sechs Stunden und zweihundert SMS plus Wetter-App, Online-Navi und sonstigem Pipapo eine Flat "mit Alles einschließlich Peperoni und Tabasco".
     
  4. star25

    star25 Guest

    Hallo,

    also du kannst in einige lokale Handyläden besuchen und dich dort persönlich erkundigen, was aber nicht so wirklich empfehlenswert ist, weil die Anbieter dir sicherlich ungern das billigste Angebot suchen, die werden ihres bewerben. Außerdem würde ich dir abraten Verträgen über Ebay abzuschliessen. Wozu ich dir aber auf eigener Erfahrung raten kann, sind die Base Tarife. Meinen Ansprüchen sind sie recht und bieten mir all das an, was ich auch brauche. Auf http://www.7mobile.de/tarife/base.htm hast du einen Überblick ihrer Tarife, wo du auch fündig werden kannst. Hoffe es hilft. Viel Glück beim Suchen und immer mehr mals überprüfen!

    Gruß
     
  5. darel

    darel Guest

    Ich war schon in ein paar Laden, da haben sie mich nur noch mehr verwirrt, na ja, ich werde zumindest das link mal ansehen, hoffentlich bringt mich das weiter!
     
  6. Kalle2013

    Kalle2013 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin schon seit Jahren bei Congstar, und bevorzuge deren Tarifbaukasten - Tarif, denn dabei kann ich monatlich die Optionen wechseln und zahle keine Grundgebühr.
     
  7. mikebatt

    mikebatt Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Die erste Frage ist, ob die schlechtversorgten Netze (Base, O2) in Frage kommen. Diese sind auf dem Land meist nur eingeschränkt brauchbar.

    D2 geht auf dem Land so gerade.

    D1 ist erfahrungsgemäß das beste Netz in schlecht versorgten Gebieten.

    Am Günstigsten ist das D1 Netz wohl bei Klarmobil. Aber auch Congstar ist sicher interessant.

    Aus dem Baukasten würde ich mir das geeignete raussuchen.
     
  8. heidelinde

    heidelinde Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    ich bin noch neu hier im Forum, hoffe aber dennoch, dass ich mich in die Diskussion und Fragerunde einklinken darf. Ich bin schon seit mehreren Jahren mehr oder weniger glücklicher Kunde von E-Plus und kann mich absolut nicht beschweren. Dort besitze ich seit geraumer Zeit eine Allnet-Flat und habe meine Kosten somit immer im Blick. Gefunden habe ich ihn übrigens über diese Webseite.
     
  9. Maki

    Maki Beginner

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war lange und bin noch immer bei Base und damit ziemlich unzufrieden...
    Ich wohne in Berlin, also nicht auf dem Land und habe trotzdem häufig eine sehr sehr schlechte Verbindung...

    Hat jemand Erfahrungen mit 1und1?
    Gedenke dorthin zu wechseln. Wenn mich nicht alles täuscht, nutzen die das Vodafone Netz?
     

Diese Seite empfehlen