Hilfe Administration Panasonic KX-TDA15

Dieses Thema im Forum "Software und Schnittstellen" wurde erstellt von FM28880, 5. Oktober 2015.

  1. FM28880

    FM28880 Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Panasonic Telefonanlage bekommen und möchte diese testweise administrieren.
    Leider habe ich hierzu keine Software oder ähnliches erhalten.

    Welche Möglichkeiten habe ich, diese Telefonanlage zu administrieren?
    Wie sehen die allg. Schnittstellen aus?
    Ich habe zwar online das Handbuch gefunden, jedoch scheint dieses nicht vollständig zu sein.

    Gruß FM
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.199
    Zustimmungen:
    211
    welches Handbuch hast du denn gefunden ?

    Und wieviel Ahnung hast Du ? - das ist eine hoch professionelle Anlage, auch wenn sie vom Ausbau her klein ist. Soweit Dir Geradeaustelefonie genügt, wird sie für Anfänger erlernbar genug sein, aber sie kann mehr, wenn der Einrichter mehr kann.

    Die allgemeinen Schnittstellen sind unterschiedlich, die Anlage ist ja modular, da kann verschiedenerlei drin sein. Zum Amt kann sie digital oder analog, intern gibt es sie glaube ich nicht "leer" sondern mit wenigstens je vier Ports für System- und für Standardendgeräte. Ich glaube, sogar als Kombiports. Also was drangeht, sind dann faktisch Systemapparate von Panasonic (aktuell und weit zurück) sowie an den a/b-Schnittstellen eben alles was am analogen Hauptanschluß auch ginge.

    P.S.: ich habe gerade nochmal nachgeschaut: sie hat im Grundausbau 2 ISDN-Basisanschlüsse und vier TwinPorts für acht digitale und vier a/b-Endgeräte. Analoge Amtsleitungen (zwei) würde sie auch können.
     
  4. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    58
    Zum Handbuch: es sollte zum Verwendeten Betriebssystem (SW-Release) der TDA15 passen.
    Welches ist es denn?
    Die Software und Handbuch habe ich auch.
     

Diese Seite empfehlen