Hilfe bei AGFEO AS 191 erbeten

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von Abrax, 3. Dezember 2017.

  1. Abrax

    Abrax Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bei der Konfiguration meiner ISDN-Anlage vom Typ AGFEO AS 191.

    Zum Sachverhalt:
    Ich habe einen ISDN-Anschluß von dem zwei unterschiedliche Nummern zu zwei Telefonen führen (eine Nummer geht immer zu zwei Telefonen - Mobilteil und Bürotelefon) und die dritte Nummer geht zum Fax. Außerdem steuert die ISDN-Anlage noch die Türsprechanlage und die Türöffnung.
    Seit 1999 hat die Anlage tadellos funktioniert und niemand hat sie angefasst.

    Die Telekom hat mir wegen der Umstellung auf VoIP den Anschluß zum Februar 2018 gekündigt. Das hat mir die TK-Anlage wahrscheinlich übel genommen und sie hat ihre Konfiguration "vergessen". Wer mich anruft, egal auf welcher Nummer, bekommt nach dem 2.Freizeichen gleich das Fax ans Ohr.

    Ich habe nun noch einmal einen alten WIN98-Rechner reaktiviert; weil nur dort noch ein entsprechend notwendiger serieller Anschluß zur Verfügung steht. Die Software zur Anlagenkonfiguration habe ich mir von AGFEO gezogen und installiert.

    Ich habe Verbindung zur Anlage und kann Daten auslesen und schreiben. In der Konfigurationssoftware erwarte ich nun irgendwo eine Stelle, wo meinen Rufnummern die internen Nummern und das Fax zugewiesen ist. Da ist alles leer. Ich möchte die Konfiguration wieder herstellen.

    Jedoch finde ich nirgends eine Anleitung zur Konfiguration so einer Anlage und hoffe nun hier jemanden zu finden, der so eine Anlage noch konfigurieren kann bzw. mir einen Link zu so einer Anleitung geben kann. Ich bin zwar Sysadmin doch mit dem ISDN-Sprech kann ich nichts anfangen. ;-)

    Bis Februar muß die Anlage noch durchhalten - deshalb: HILFE ! :)

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2.  
  3. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Hallo. Ich hab zwar keine Konfig aber ich versuche mal.
    Deine drei externen MSN mußt Du in der Anlage einragen.
    Dann gibt es in der Rufverteilung die AVA Anrufvarianten. Die AVA1 ist die Tagschaltung.
    Dort legst Du für jede Leitung fest an welcher Internnummer sie klingeln soll.
    Ltg 1 und 2 bei Dir Internummern von Mobil und Büro.
    Ltg 3 Internnummer vom Fax.
    Dann sollten sie sich wieder richtig melden.
    Nur wegen der Übersicht BDA 3-7 und 3-8
    https://www.agfeo.de/agfeo_web/doku...68AF00217542/$FILE/de_as1xx32_manual_0003.pdf
     

Diese Seite empfehlen