Mailbox geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von ronny722, 28. Juni 2016.

  1. ronny722

    ronny722 Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem , wenn ich von meinem Festnetz auf mein Handy anrufe dann geht die Mailbox nicht ran. Aber erstmal meine Daten Telekom IP Anschluss mit Speedport Router .Das Handy ist auch ein Telekom Anschluss.
    Das komische ist ,das sonst jeder auf meine Handymailbox kommt. Nur von meinem Festnetz geht es nicht. Ich hatte schon gedacht, das irgendwo eine Sperre eingestellt ist, ist aber nicht.
    Habe heute mal die Nummer, die im Handy eingetragen ist ,das ich bei bei Nichterreichbarkeit oder besetzt an die Handy-Mailbox weitergeleitet werde direkt angerufen. Da geht die Mailbox sofort ran.
    Wenn ich aber normal meine Handynummer anrufe dann passiert gar nichts, es kommt nicht mal
    die Ansage. Nach 20sek Totenstille macht es tut tut tut und das wars.
    Eigenartig ist das. Da kann doch was mit der Rufumleitung nicht stimmen.
    Aber da dürfte es ja bei anderen auch nicht gehen.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Achso, wenn ich vom Festnetz das Handy anrufe wenn die Mobilbox abgeschaltet ist, dann klappt das einwandfrei.
    Hat da jemand eine Idee
    Danke

    So, ich habe jetzt mal noch bisschen getestet. Also, wenn das Handy ausgeschaltet ist geht die Mobilbox ran und auch wenn besetzt ist.

    das bedeutet Weiterleiten wenn besetzt Mob.box geht ran
    Weiterleiten wenn nicht erreichbar Mob.box geht ran
    Weiterleiten wenn keine Antwort Handy klingelt fünf mal Mob.box geht nicht ran
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.197
    Zustimmungen:
    211
    Antw:Mailbox geht nicht

    wirklich jeder, auch die mit derselben Anschlußart beim selben Provider ?
    hast Du es mit allen Deinen Festnetznummern ausprobiert ?
    Die -T--- neigt manchmal zu "klugen" Gedanken, ohne diese mit den Kunden abzusprechen.
     
  4. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    14
    Antw:Mailbox geht nicht

    Hallo. Du schreibst Du hast den Direktanruf eingetragene Nummer bei besetzt und nicht erreichbar ausprobiert. Beide melden sich. Warum hast Du denn nicht die Nummer als Direktanruf bei weiterleiten wenn keine Antwort ausprobiert. Ich denke das ist die nach Zeit. Da sind doch Deine Probleme. Hast Du den Eintrag bei nach Zeit auch mal neu eingetragen. Hast Du jetzt erst nach IP umgestellt. Telekom hat bei IP etwas geändert in Bezug auf gemeinsame Mobilbox. Ich glaube da gibt es nicht mehr gemeinsam. Aber bei Dir ist die Erscheinung so wie falscher Eintrag bei nach Zeit. Warum nur Dein Festnetz mach ich mir auch Gedanken drüber.
     

Diese Seite empfehlen