Nach wenigen Minuten kurze Weiterleitung in die Warteschlange

Dieses Thema im Forum "Fehlerbehebung" wurde erstellt von OgOger, 5. März 2018.

Schlagworte:
  1. OgOger

OgOger Beginner

Hallo alle Miteinander,

wenn jemand bei uns von extern aus anruft landet er nachdem das Gespräch angenommen wurde nach einer Minute für kurze Zeit in der Warteschlange. Bei der verwendeten Telefonanlage handelt es sich um eine OmniPCX in der Version 10.0. Den betreffenden Anschluss wird erst seit kurzer Zeit wieder verwendet.
    Die Dynamische rufzuschaltung ist nicht aktiviert. Früher hatten wir mal eine Warteschlange diese wurde aber deaktiviert soweit ich weiß. Kann ich die Warteschlange alleine komplett deaktivieren? Soweit ich weiß brauche ich ja einen Techniker sobald man die Musik ändern möchte.

2.  
  3. telthies

telthies Urgestein

Ich verstehe teilweise nur Bahnhof bei der Beschreibung:
    was bedeutet "kurze Zeit", und verstehe ich recht: der Anrufer wurde bereits abgefragt und wird dem Abfrager wieder weggenommen ? - und danach kommt er ohne irgendein Zutun wieder zurück ?

was bedeutet das: betrifft das Phänomen einen Amtsanschluß, der zeitweise nicht genutzt wurde; oder einen Apparat, der eine Weile nicht (mit) für die Abfrage zuständig war ?

4. OgOger

OgOger Beginner

Also nach kurzer Zeit heißt das nach exakt einer Minute der Anrufer dem Angerufenen kurz weggenommen wird und nach ca.10 Sekunden wieder zugeschaltet wird. Das Phänomen betrifft einen Apparat und eine Internen Anschluss welcher kein Amtsanschluß ist.

5. sveny79

sveny79 Schon ein paar Mal da gewesen

Hallo OgOger,

schau mal unter "Teilnehmer verschiedenes" -> "Ansage Übersicht" Diese Ansage kann man vor oder während eines Rufes einstellen. Nach einem Ruf eigentlich nicht...

Gruß Sven

6. OgOger

OgOger Beginner

Ich habe das Telefon gewechselt, das hat kurz geholfen jetzt heute ist es wieder da. Aber jetzt kommt das ganze bei jedem Anruf (auch Intern), und häufiger alle 30 Sekunden.
    Wir nutzen zudem die Software ProCall um anrufe zu verwalten. Dort habe ich aber nichts gefunden wo ich sowas einstellen könnte, geschweige denn Ansagen wie @sveny79 vermutet hat.

@sveny79 Das ist nichts eingestellt.

7. sveny79

sveny79 Schon ein paar Mal da gewesen

Wieviele Telefone hängen denn an der OXO? Tritt der Fehler bei allen Telefonen auf? Was hast du für ein Amtsanschluß?

Diese Seite empfehlen