Notrufübungsanlage mit 2 Telefone

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von Lars96, 13. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars96

    Lars96 Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine Notrufübungsanlage mit 2 Telefone bauen.

    Es soll auf dem einen Telefon die "112" gewählt werden und dann soll das andere Telefon klingen.

    Wie kann man dies am besten umsetzen und die Kosten dafür gering halt.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Geht mit so ziemlich jeder beliebigen Telefonanlage die dreistellige Rufnummernpläne kann.
    Alternativ zwei billige SIP-Telefone aus der Wühlkiste und ein Asterisk o.ä.
     
  4. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Die Agfeo AS2x kann das wohl z. B. Geht bei eBay für wenige Euro weg, und an die 8 analogen Ports kann man quasi beliebige olle Telefone anschließen die man noch irgendwo rumliegen hat.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    211
    und jährlich grüßt das Murmeltier - mir kommt die Frage aus mehreren Foren und Jahren bekannt vor, mindestens von hier kann ich es verlinkt belegen, im Telefon-Treff und im Wasser Forum habe ich es nicht finden können: Simulationsanlage für Lehrzwecke Notruf 112
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen