[Octopus F] Namen in Gruppen/Team/Top ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Thomas W., 13. Juni 2012.

1. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Lange ists her, aber endlich habe ich wieder Zeit dafür :)

ich nehme hier meinen alten Thread von August 2010 wieder auf, denn ich finde keinen Weg den Namen eines Teams zu ändern.

Meine Kundenmanager-Softwareversion ist V7 R2.1.0

Also unter
    -> Anlagenansicht -> Einstellungen -> Kommende Rufe ->... sehe ich mit der Softwareversion nur
    -Gruppen/Sammelanschluss
    -Rufweiterschaltung
    -Anrufübernahme
    -UCD-Gruppen

... nix mit Mulap...

aber in
    -Gruppen/Sammelanschluss
    -> Auswahl
    - Ruf-Nr. von "neuer Mitarbeiter" habe ich nun endlich den lang gesuchten Eintrag "Kalle Schnuuf" gefunden.

genau so in der Teilnehmeransicht von "neuer Mitarbeiter" im Reiter "Gruppe"
    unter Sammelanschlüsse & Team/Top exisitiert der Eintrag "Kalle Schnuuf"

Aber ich finde keine Option den Namen von "Kalle Schnuuf" auf "neuer Mitarbeiter" zu setzten.
    in der Hilfe-Funktion steht
    "Zum Bearbeiten der Team/Top klicken Sie auf das Pfeilsymbol hinter Team/Top."

Da ist bei mir aber kein Pfeil dahinter...
    ???

Gruss
    Thomas

2.  
  3. Thomas W.

Thomas W. Beginner

(push) ich komme da immer noch nicht weiter

Gruß
    Thomas

4. teddy

teddy Schon ein paar Mal da gewesen

Hallo
    Kann es sein, das du zum ändern der Team/Top Gruppe einen vollwertigen Manager brauchst?
    z.b. bei Siemens Manage C nur für den Kunden, kann aber nicht die Team/Top bearbeiten.
    Manger E nur für den Servicetechniker

gruß teddy

5. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Hallo Teddy,

Danke für die Antwort..

ich habe den Rechner auf dem die Verwaltungssoftware liegt so wie er jetzt ist von dem Mitarbeiter übernommen, der seinerzeit auch die Teams eingerichtet hat. Entweder kannte er noch ein paar Zaubersprüche oder ich bin [**setze beliebiges Schipfwort ein**]

Gruß
    Thomas

6. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Ich bin immer noch nicht weiter mit dem Thema

Wie bringe ich "Kalle Schnuuf" weg?

Die Rufnummer (Beispiel) 135 ist in der Teilnehmeransicht (korrekt ) einen andern Namen zugeordnet

In "kommende Rufe" ist der Menuepunkt "Mulap" nicht vorhanden

Was ist der aktuelle Manager... ich benutze den HA640B_50_160. Wenn ich einen neueren herunterlade kommt die Warnung dass diese nur mit der Octopus V3.x geht... -> wie finde ich die Hardware/Firmware-version meiner Octopus heraus?

Gruß
    Thomas

Anhänge:

7. tobiasr

tobiasr Regelmäßig anwesend

Den Namen der Gruppe findest du auch nicht unter Rufumleitung, sondern unter Gruppen.
    Dort wird wohl der falsche Name drin stehen. Mulap steht auch unter Gruppen.

8. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Ja, in Gruppen stehen die alten Namen drin...

Aber nicht unter Mulap und ich kann sie nach wie vor nicht ändern

Anhänge:

9. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Noch etwas:

Wenn ich die Anlage auslese kommt es zu einer Meldung: "Die IVM-Daten konnten nicht geladen werden. Eine Administrierung der IVM ist daher nicht möglich !"

Was bedeutet das ?

Gruß

10. Thomas W.

Thomas W. Beginner

Ping....

hat jemand eine Idee?

11. tobiasr

tobiasr Regelmäßig anwesend

IVM haben nur die größeren Anlagen. Stelle sicher, dass du auch eine IVM (Voicemail) eingebaut hast.
    Siehst du in der Baugruppenübersicht unter Systemweit.

Wenn du keine IVM hast, kann die auch nicht gelesen werden. Dann muss der Haken nicht markiert werden.

12. BuLLzEyE

BuLLzEyE Beginner

Hi,

der Name Kalle Schnuuf steht bei der Gruppe 135 unter Gruppen-/Sammelanschluß, da musst du den Namen ändern.

Der Fehler mit der IVM:
    Entweder es war mal eine IVM Baugruppe in der Anlage die jetzt nichtmehr drin ist, oder die Baugruppe ist defekt. Oder die Dippschalter auf der Baugruppe ist gedrückt worden und die Baugruppe somit ausgeschaltet. (Dippschalter muss leicht versenkt sein, damit die Baugruppe läuft)

Diese Seite empfehlen