Octopus FX

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fklaus, 11. Dezember 2017.

  1. fklaus

    fklaus Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Octopus FX und hierzu auch Benutzername, Passwort sowie eine IP-Adresse.

    Auf der IP-Adresse kommt jedoch im Browser nichts, oder muss hier noch ein spezielle Port angegeben werden? Oder geht es gar nur über eine Konfigurationssoftware?

    MfG,
    fklaus
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    14
    Zunächst der Hinweis:
    Grundsätzlich ist das ein System, das dafür gemacht ist, von Fachpersonal installiert zu werden, also Leuten, die das mal gelernt haben bzw. auf entsprechenden Schulungen waren.

    Auf offiziellem Wege wirst du also ohne Weiteres keine Doku/Support bekommen, den gibts von offizieller Seite nur für registrierte Partner/Errichter, aus obigen Gründen.

    Ja, es gibt auch ein Tool, namens HiPath Manager E.

    Das WBM der Anlage sollte allerdings über https://ip-der-anlage erreichbar sein.
     
  4. fklaus

    fklaus Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was könnte es denn für einen Grund haben, wenn die IP-Adresse nicht mehr erreichbar ist? Sie war es auf jeden fall mal, ohne das jemand seitdem was dran verändert hätte.

    Ich hatte die Anlage schonmal vom Strom genommen, weil ich das von einer Hipath kannte daß abundzu schonmal die Netzwerkschnittstelle nicht mehr reagiert und nach einem Neustart wieder da war. Aber das hat leider nichts gebracht.

    Eine Netzwerkverbindung besteht definitiv, da der Router anzeigt daß der Port aktiv ist.

    MfG
     
  5. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    14
    Hast du mal geschaut, was die Anlage meint, welche IP sie hat? (*95 Tlg1)
     

Diese Seite empfehlen