Panasonic KX-T7235G - Wie kann ich den "Briefumschlag" löschen?

Dieses Thema im Forum "Fehlerbehebung" wurde erstellt von Karliene, 24. Juli 2017.

  1. Karliene

    Karliene Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein echt nerviges Problem. Wir haben auf Arbeit noch eine echt altes Systetmtelefon... Panasonic KX-T7235G. An diesem sind noch 3 andere angeschlossen. Meine Kollegein hat heute irgendetwas mit der Weiterleitung zu einem rumgedallert und nun leuchtet der Briefumschlag und das Mobilteil klingelt ständig mit dem sie was an der Weiterleitung probiert hat. Ich vermute mal das es deswegen ständig klingelt weil da eine Benachrichtigung dahinter steht. Aber wie zum Geier lösche ich das ??? Oder kann es an etwas anderem liegen?

    Liebe Grüße von einer echt genervten und verzweifelten Karliene
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Karliene,

    Das Panasonic KX-T7235G ist, wie du richtig schreibst, ein Systemtelefon. Das gehört dann zu einer Telefonanlage von Panasonic, also einem großen vermutlich grauen Kasten, der typischerweise dort hängt, wo die Telefonverdrahtung des Gebäudes ankommt. Sehr gerne irgendwo im Keller, Heizungsraum, Technikraum,... Manchmal auch versteckt in einem Schrank oder, wenn es so etwas gibt, auch schonmal unter einem Tisch in einem Anmeldebereich o.ä.

    Das *an* dem Systemtelefon weitere angeschlossen sind, ist eher unwahrscheinlich, ich nehme an, dass an der Telefonanlage (s.o.) die Telefone angeschlossen sind. Mit Panasonic kenne ich mich nicht so sehr aus, aber offenbar hat die Kollegin zumindest bewirkt, an das andere Telefon eine Benachrichtigung auszulösen. Das Klingeln könnte eine Art "Aufmerksamkeitston" sein, um darauf hinzuweisen, dass es eine ungelesene Mitteilung gibt. Klingt für mich jetzt erstmal nicht so, als hätte das was mit einer Weiterleitung zu tun sondern vielleicht eher so, als hätte sie an das andere Gerät eine Textnachricht verschickt oder so etwas.

    Am einfachsten wäre es, wenn du eine Anleitung zu dem Gerät fändest. Wenn eure Firma gut sortiert ist, sollte die eigentlich dort zu finden sein ;) Vielleicht hilft dir auch www.telefonanleitungen.de weiter.
     
  4. Karliene

    Karliene Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hab heute früh die Firma angerufen, welche das damals eingerichtet hat. Mit wilden Zahlenkombinationen über die Wähltasten ging die Benachrichtigung aus. Wir können auch wieder intern angerufen werden. Aber dieses vermaledeite Klingeln hörte nicht auf..... Nach einer weiteren wilden Zahlenkombination war Gott sei Dank auch damit Schluss.
    Trotzdem danke für die Reaktion !
     

Diese Seite empfehlen