Serverausfall

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von mmg, 28. September 2015.

  1. mmg

    mmg Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    zwischen Sonntag 22:30 und Montag 15:00 Uhr gab es einen Ausfall des Hardwareservers. Der Server wurde nun durch einen neuen ersetzt und das Forum ist wieder online.

    Viele Grüße,
    Marco
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
    Werden die fehlenden Tage noch nachgefüllt oder gab es kein jüngeres Backup ?
     
  4. mmg

    mmg Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    7
    Ein Backup wurde gar nicht zurückgespielt, da die Festplatten in den neuen Server übernommen wurden.

    Ich habe aber eben gesehen, dass scheinbar für den 25. und 26. nun keine Beiträge da sind. Da zwischenzeitlich aber neue dazu gekommen sind, müsste ich die neuen herausnehmen, wenn ich ein Backup zurückspiele.

    Ich belasse es daher dabei und die Beiträge von 25. und 26. sind damit weg. Sollte etwas wichtiges dabei gewesen sein, müssen die Beiträge noch mal erstellt werden.

    Viele Grüße,
    Marco
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
    Zwischenzeitlicher PN-Verkehr zwischen Marco und mir hat ergeben, daß zu diesen beiden Tagen keine Beiträge auffindbar sind. Mein Gefühl kann trügen und es gab tatsächlich keine, oder die Serverstörung hatte sie schon verschluckt. Falls also jemand an diesen beiden Tagen etwas geschrieben hat, möge er es bitte wiederholen, es ist jedenfalls keiner Löschung aus Absicht eines Moderators zum Opfer gefallen (außer natürlich, wenn es Spam war).
     

Diese Seite empfehlen