Siemens Gigaset S680

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von apk, 19. Oktober 2009.

  1. apk

    apk Beginner

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Freunde,
    ich habe zwei kleine Frage!
    Das Siemens S680 hat die Funktion einer Wartemelodie!

    Nun meine Frage, wie kann ich mir dies Vorstellen? Funktioniert die Wartemelodie auch ohne gute Telefonanlage? Kommt die Wartemelodie vom Telefon oder mit zugriff auf die Telefonanlage und kommt die Wartemelodie wenn angerufen wird oder wenn man das Gespräch weiterschickt oder auf STUMM stellt?

    Dann hat das Telefon auch noch eine Rufweiterleitung kann mir diese auch noch jemand erklären? Funktioniert diese auch ohne Zugriff auf die Telefonanlage?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

    Mit freundlichem Gruß
    apk
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
    ich vermute, es handelt sich um ein gigaset ? dann bezieht sich die wartemelodie wohl auf den vermittlungszustand bei weitergabe einer verbindung an ein anderes mobilteil der selben basis. die wartemelodie steckt im gigaset-system und steht auch nur diesem selbst zur verfügung, als externe moh-quelle einer tk-anlage läßt sich das gigaset-system nicht verwenden. music on hold kommt in der regel nur beim halten während des vermittelns, die stummschaltung wirkt ja nur auf das mikrofon (sprechmuschel), die verbindung bleibt dabei durchgeschaltet. rufweiterleitungen kann man meist nach intern oder extern einrichten, in der regel sogar gleichzeitig eine je msn und variante (sofort, besetzt, verzögert). die weiterleitungen können an verschiedenen stellen stattfinden: in der unteranlage (dem gigaset-system), in der hauptanlage (einer tk-anlage, an der es betrieben wird) oder in der vermittlungsstelle des öffentlichen netzes.
     
  4. apk

    apk Beginner

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe alles verstanden :D jetzt noch mal für den laien :D
     

Diese Seite empfehlen