SPAM - zurzeit irgendwie häufig

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von tkfreak, 15. Dezember 2013.

  1. tkfreak

    tkfreak Guest

    Ich stelle jetzt einfach mal die Frage: Fällt es euch auch auf, dass zurzeit im Forum viel SPAM gepostet wird? (Thies, bei dir weiß ich es, du löschst die Beiträge ja immer) Ich frag mich nur, ob das Zufall ist, oder ob dieses Forum gezielt als SPAM-Verteiler verwendet wird...

    Neuester Beitrag: Etwas in kyrillischer Schrift im Bereich Kaufberatung, ein Wort kam darin vor: "*****" - "*****" --- Was hat sowas im Bereich Kaufberatung für Telefonanlagen zu suchen? :D

    Naja, nur so ne Frage von mir, ob ich der einzige bin, dem das auffällt.

    LG,
    tkfreak

    [Edit telthies: bitte nicht die Suchbegriffe auch noch in Kommentaren wiederholen, dafür sind die Spammer sehr dankbar !]
     
  2.  
  3. reini5555

    reini5555 Urgestein

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    51
    Nö fällt mir auch auf, habe es mal übersetzen lassen.
     
  4. tkfreak

    tkfreak Guest

    schon wieder ein neuer Sondermüll im Bereich Kaufberatung... -.-
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    Also zunächst einmal meine Bitte an Euch: Die Trolle nicht zu füttern. Suchmaschinen freuen sich darüber, wenn Spam auch noch Kommentare bekommt. Ich lösche die Beiträge übrigens nicht, sondern verschiebe sie in die Moderatorenlounge. Der Grund ist einfach der, daß ich dem Owner-Admin Marco mehr als mir selbst zutraue, das Zeug nach Herkunft usw. intensiv zu analysieren. Wo unsere plötzliche Beliebtheit bei Kyrillisch-Spammern herkommt, weiß ich nicht, sich als Russen oder Deutschrussen "outende" Mitglieder haben wir nicht, schon garnicht in relevanter Zahl. Also eigentlich Streuverlust pur.

    Das einzige, wovon speziell diese Spammer profitieren, ist ihr Suchmaschinen-Ranking-Pushup durch Kommentare, wenn sie diese in einem hochrankigen :) Forum wie dem Unsrigen bekommen (deshalb hatte ich Kolja auch schon tel. zu erreichen versucht).

    Ich sehe das Zeug schnell - auch Kalle2013 meldet es mir immer, aber meistens sehe ich es schneller als ich die eMail bekomme - und verschiebe es dann raus aus dem öffentlichen Bereich. Einfach nur löschen tue ich es deswegen nicht, damit Marco eine breitere Datenbasis an möglichen Übereinstimmungen zusammenbekommt. Der plötzliche Hype läßt ja auf einen gemeinsamen Ursprung schließen.
     

Diese Seite empfehlen