Suche Kommunikationsprofi für Panasonic-Anlage in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cody, 31. März 2017.

1. cody

cody Beginner

Hallo,

ich suche im Raum Berlin einen Telekommunikationsprofi, der mir bei der Umschaltung unseres ISDN-TK-Analgenanschlusses auf VoIP behilflich ist.

Anlage KX-NCP500.

Danke und Grüße,
    cody

2.  
  3. telthies

telthies Urgestein

Das ist ein recht neues Modell. Solche Umschaltungen können auf zweierlei Weise vonstattengehen, das wirkt sich auch darauf aus, wer der richtige Profi dafür ist: 1) man stellt die Anlage unmittelbar um, d.h. durch Austausch der Amtskarten in der Anlage - dann sollte man unbedingt den Fachhändler für diese Anlage nehmen; oder 2) man beläßt die Anlage unverändert (auch in ihrem Glauben, am ISDN zu arbeiten) und schaltet ihr ein Gateway vor - dann kommt es (mehr) darauf an, daß sich der Fachmann mit dem Einrichten solcher Gateways auskennt.

Am besten erzählst Du mal mehr: welcher Anbieter / Tarif / Anschluß soll es denn werden ?
    Oder steht das noch nicht fest ? - dann braucht Ihr erst Beratung, wo die Reise am besten hin geht.

4. Koppelfeld

Koppelfeld Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar.

Der beste Tip vorab:
    Meide unbedingt die Produkte der "Telekom" und suche seriöse Provider wie z.B. QSC.

Grund: Die "Telekom" hat keine Produkte, die den VoIP - Standard "SIP" sauber implementieren. Weder funktionieren sie über Internet noch halten sie sich an de-facto - Standards. Die Zuverlässigkeit ist unterirdisch.

Da wirst Du mit Deiner Panasonic keine Freude haben.

Eine "Adapterlösung" ist ebenfalls nicht zu empfehlen, aus mannigfaltigen Gründen.

5. telthies

telthies Urgestein

daher mein Hinweis auf die Jugend der Anlage: da wäre der Tausch der Amtskarten mein Königsweg

6. teddy

teddy Schon ein paar Mal da gewesen

Diese Seite empfehlen