Suche Kommunikationsprofi für Panasonic-Anlage in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cody, 31. März 2017.

  1. cody

    cody Beginner

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche im Raum Berlin einen Telekommunikationsprofi, der mir bei der Umschaltung unseres ISDN-TK-Analgenanschlusses auf VoIP behilflich ist.

    Anlage KX-NCP500.

    Danke und Grüße,
    cody
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    211
    Das ist ein recht neues Modell. Solche Umschaltungen können auf zweierlei Weise vonstattengehen, das wirkt sich auch darauf aus, wer der richtige Profi dafür ist: 1) man stellt die Anlage unmittelbar um, d.h. durch Austausch der Amtskarten in der Anlage - dann sollte man unbedingt den Fachhändler für diese Anlage nehmen; oder 2) man beläßt die Anlage unverändert (auch in ihrem Glauben, am ISDN zu arbeiten) und schaltet ihr ein Gateway vor - dann kommt es (mehr) darauf an, daß sich der Fachmann mit dem Einrichten solcher Gateways auskennt.

    Am besten erzählst Du mal mehr: welcher Anbieter / Tarif / Anschluß soll es denn werden ?
    Oder steht das noch nicht fest ? - dann braucht Ihr erst Beratung, wo die Reise am besten hin geht.
     
  4. Koppelfeld

    Koppelfeld Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar.

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    28

    Der beste Tip vorab:
    Meide unbedingt die Produkte der "Telekom" und suche seriöse Provider wie z.B. QSC.

    Grund: Die "Telekom" hat keine Produkte, die den VoIP - Standard "SIP" sauber implementieren. Weder funktionieren sie über Internet noch halten sie sich an de-facto - Standards. Die Zuverlässigkeit ist unterirdisch.

    Da wirst Du mit Deiner Panasonic keine Freude haben.

    Eine "Adapterlösung" ist ebenfalls nicht zu empfehlen, aus mannigfaltigen Gründen.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    211
    daher mein Hinweis auf die Jugend der Anlage: da wäre der Tausch der Amtskarten mein Königsweg
     
  6. teddy

    teddy Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

Diese Seite empfehlen