[T-Octopus Open] Teilnehmer sendet falsche Nummer...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pronto, 22. November 2017.

  1. pronto

    pronto Beginner

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ich habe hier einen Tischapparat (Octophon 10) der sendet anstatt seine eigene Rufnummer die Rufnummer der Zentrale mit, was zur Folge hat, dass die Rückrufe alle an unsere (ahnungslose) Zentrale gehen. Kann man das irgendwo umstellen? Ich habe in der OmniPCX Konsole jetzt nichts gefunden, was das erklären könnte.

    Weiß das jemand?

    Thx & Bye Tom
     
  2.  
  3. sveny79

    sveny79 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tom,

    schau mal in den Teilnehmer Eigenschaften unter -> Verschiedenes ob bei "AlternativeCLIP/COLP" evtl die 0 drinsteht. Du hast einen Durchwahlanschluß? Die Apparatenummer befindet sich in deinem Rufnummernblock deines Providers und ebenfalls in dem öffentlichen Rufnummernplan?

    Gruß Sven
     
  4. pronto

    pronto Beginner

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus Sven,
    to make a long story short, die CLIP/CLOP Nummergeschichte war der richtige Tipp :)
    Danke hierfür...

    Da steht 800 und die gehört nicht mehr zu unserem Rufnummernblock

    Die lange Geschichte folgt:

    Durchwahlanschluss: Ja; Apparatnummer befindet sich in unserem Rufnummerblock. Was der öffentliche Rufnummernblock ist, weiß ich jetzt nicht wie sich das definiert aber der Sachverhalt stellt sich kurz wie folgt dar:
    Früher hatten wir Durchwahlen von 11 - 59. Das ist dann mal erweitert worden von zusätzlich 600 bis 999. Durchwahlen >= 800 wurden an eine Tochtergesellschaft vergeben, die sich hier im Haus befand. Als die dann in ein eigenes Gebäude gezogen sind, haben die die Durchwahlen ab 800 mitgenommen. Das ist sogar bei irgendeiner Behörde getrennt worden, eigene Rechnung, eigener Provider etc.

    Fazit: Die alternative CLIP/CLOP Nummer 800 gehört uns nicht mehr und ist von unserer Telefonanlage auch nicht per Durchwahl erreichbar.

    Könnte man sich eine Liste ausdrucken, wo jeder Teilnehmer mit dieser CLIP/CLOP Nummer aufgeführt wird?

    Thx & Bye Tom
     

Diese Seite empfehlen