Telefon Zimmer 1 Fax in Zimmer 2 wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von horstschulz, 27. Dezember 2017.

  1. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    14
    Hallo. Es sollte in 2 ETX doch eine Schnur mit F Stecker nach TAE 5 F rechts. Die in dem Link meiner letzten Post ist so eine. Dann ist es so wie es gedacht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  2. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
    Erst einmal nach Deiner Zeichnung gehend: Das Fax gehört natürlich nicht mit seinem Ausgang nochmal mit seiner Leitung verbunden, sondern nur mit seinem Eingang (Line). Dann gehört die Verdrahtung von der oberen Leiste 6 und 5 zur unteren Leiste 1 und 2, und von der unteren Leiste 6 und 5 zur folgenden Dose 1 und 2.
    Und nun der zweite Umdenkschritt: das Fax würde ich auf das Telefon folgen lassen und nicht umgekehrt; und das Fax auch auf manuellen Empfang stellen, sonst klaut es dem Telefon doch alle Anrufe - oder hat es eine (zuverlässige) Weiche, dann vergiß´ die Rangänderung der beiden ?
    Ich würde mir den ganzen Zauber vereinfachen, ein Schnurloses muß ja nicht in seiner Ladeschale parken.
     

Diese Seite empfehlen