TK Anlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von heiko2910, 20. November 2016.

  1. heiko2910

    heiko2910 Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige für einen Anlagenanschluß eine kleine TK-Anlage mit internen S0 und Dect-Funktion. Welche Anlage ist zu empfehlen?
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    Antw:TK Anlage

    keine Ahnung, Deine Informationen sind entschieden zu dürftig. Was ist "klein" ?

    "Klein" und "Anlagenanschluß" ist fast schon ein Indiz für einen Planungsfehler. Interne S0 - wozu ? - die braucht man nur für ISDN-Telefone (die neu anzuschaffen technisch unmodern ist); zudem ist der Aufbau von S0-Bussen nicht laienkompatibel. Interne S0-Busse sind auch heftige Preistreiber. DECT ist ein Protokoll auf der Funkstrecke zwischen Basis und Mobilteil. Die Basis selbst wird als Einzelbasis a/b (max. bei nur einem Mobilteil je Basis empfehlenswert) oder S0 angeschlossen, oder man nutzt systemintegriertes DECT (das beißt sich aber, auch preislich, mit "klein").

    Am besten beschreibst Du mal den Bedarf näher; und auch die Fähigkeiten des Installateurs und Administrators.

    Konfiguration ist "die halbe Miete" (und beginnt schon bei der Auswahl der Technik), da kann man ein Immobilienbüro nicht mit einer Schreinerei über denselben Kamm scheren.

    Und: was wurde denn bisher benutzt ? - von welchem Anschluß reden wir hier überhaupt: meinst Du mit "Anlagenanschluß" einen einzelnen ISDN-Basisanschluß mit Durchwahl ?

    Wie sind Deine Erkenntnisse was gebraucht wird "entstanden" ?
     
  4. Kalle2013

    Kalle2013 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    37
    Antw:TK Anlage

    Ergänzung: Es gibt auch DECT - Basisstationen die per IP (SIP) angebunden werden. In dem Fall sollte die TK-Anlage aber auch SIP - Telefone als Nebenstellen unterstützen.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    211
    Antw:TK Anlage

    hatte ich weggelassen, da die Welt in der vom "Anlagenanschluß" gesprochen wird ja die des ISDN ist, also eher noch nicht die neueste Mode.
     

Diese Seite empfehlen