Verbindung Gigaset - PC

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von fra-wa, 21. April 2018.

1. fra-wa

fra-wa Beginner

Hallo, mein DL 500 hängt aneinem Smart - Rooter der Telekom. Im PC kann ich immerhin den Verlauf sehen, aber nicht das Telefonbuch. Mit quick sync komme ich nicht weiter, weil das Telefon keine IP-Adresse hat und Bluetooth vom Telefon den PC als Gerät nicht findet. Gibt es da eine Lösung ? Danke. fra-wa

2.  
  3. green7

green7 Beginner

Ist das Gerät überhaupt über die LAN Schnitstelle mit denn Router verbunden?
    Dann sollte es auch eine IP erhalten haben.

4. fra-wa

fra-wa Beginner

Hallo, das Gigaset dl 500 ist am rooter über ein analog-kabel verbunden (kein LAN-Kabel).

5. green7

green7 Beginner

6. fra-wa

fra-wa Beginner

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Das Gigaset hat nur eine Westernbuchse mit einem Kabel für die TAE-Buchse am Rooter. Eine Lan-Verbindung geht da nicht. Dafür bräuchte ich eine Ethernet -Buchse am Gigaset. Also bleibt wohl nur die Bluetooth-Verbindung. Aber darüber steht nichts in der Anleitung.

7. John

John Schon ein paar Mal da gewesen

Hallo. Ich denke auch Dein Gigaset hat eine Lan Buchse. In der BDA Gigaset DL 500A auf der Seite 16 ist das doch beschrieben.
    Du hast zwar geschrieben DL500 aber ich denke das ist schon so.
    Es gibt auch noch zwei Ergänzungs BDA wegen WEB und Ergänzungen habe ich gesehen.

8. fra-wa

fra-wa Beginner

Hallo, vielen Dank. habe alles gefunden. ip ist da.

Diese Seite empfehlen