Vodafone EasyBox 803A / WLAN PC funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Telekommunikation Allgemein" wurde erstellt von blended73, 30. Juni 2016.

  1. blended73

    blended73 Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mit-Professionals,

    ich habe in meiner Vodafone EasyBox 803 A nach einem Firmware-update - was eigentlich keins war, da es sich um die alte vom November 2015 handelte - keine Möglichkeit mehr gefunden, meinen Rechner per WLAN ins Netz zu bringen. Über den Gigabit-Kabelanschluss funktioniert es. Ausserdem funktioniert es über mein Mobiltelefon ohne Probleme.

    In den Einstellungen der Box habe ich die Verbindungen eingeschränkt per MAC-Adressen-Zugriffsbeschränkung. Dort sind die beiden Adressen, sowohl die des Netzwerkadapters des Rechners als auch die des Telefons, fehlerfrei hinterlegt.

    Selbst wenn ich die Zugriffsbeschränkung entferne, sodass "jeder" Zugriff hätte, klappt es nicht. Wieso funktioniert es nicht mehr, obwohl die Einstellungen dieselben sind ?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe


    blended73
     
  2.  
  3. SilMen

    SilMen Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meienr Fritzbox. Ich wollte übe die Filterfunktion diese ganzen Werbedomains direkt am Router rausfiltere, dass hat aber ebenfalls dazu geführt das ich auch dem Smartphone gar keine Wlan-Verbindung mehr hatte. Also bei vielen anderen hat das funktioniert, hab diese Anleitung benutzt. Wieso das ausgerechnet bei mir nicht geht weiß ich nicht und das konnte mir auch ein befreundeter IT-Spezialist nicht sagen...
    Was ich damit sagen will ist, manchmal ist eben der Wurm drin und die Technik will nicht so wie sie eigentlich sollte. Bei mir ist es seit ein paar Wochen so das ich jede Menge Spam Mails bekomme, es ist fast so schlimm wie bei CosmosDirekt beschrieben. Ich hatte eigentlich gehofft diese ganze E-Mail-Werbung die jeden Tag mein Postfach überflutet gleich am Router herausfiltern zu können, aber das hat dann leider nicht geklappt. Bekomme jeden Tag mindestens 20 Mails für die ich mich nie angemeldet habe, weiß nicht ob meine E-Mail irgendwie gehackt wurde oder so, dass Passwort habe ich schon gewechselt:/
     

Diese Seite empfehlen