Welches Nokia ist gut?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone" wurde erstellt von Kontorarne, 30. Juli 2013.

  1. Kontorarne

    Kontorarne Beginner

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, weil mein jetziges einfach in die Jahre gekommen ist, "Spider-App" auch drauf und ich möchte mal wieder ein neues Mobile haben.
    Hab jetzt so einen Smartphone Test für Nokias gefunden und weiß nicht genau, welches jetzt das beste für mich ist. Jemand einen Tipp?
    Brauche eigentlich kein Spielehandy oder so, sondern Whatsapp, Skype, ordentliche Gesprächsqualität und gutem Inetempfang und leicht zu bedienen. Gute Kamera wäre auch sekundär interessant.
    Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten helfen?
     
  2.  
  3. Kalle2013

    Kalle2013 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    37
    Schau dir besser auch mal die Smartphones von anderen Herstellern an. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden.
     
  4. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    211
    Äh, ja, das dachte ich auch:
    warum nur für Nokias ?
    Die sind nicht schlecht, ich habe eines von Denen (5230) und bin nicht unzufrieden, aber der Technologieführer sind die da nicht gerade. Insofern frage ich mich, was ein Vergleich zwischen Nokias da bringen soll (jeder Vergleich mit Anderen brächte wohl, daß die da meist die Nase vorn haben).

    Mein Nokia hat eine völlig unnütze "Handschrifterkennung": so krakelig kann ich garnicht schreiben, daß das Gerät etwas Sinnvolles draus macht. Sehr viel sinnvoller wäre die Option, die handschriftlichen Eingaben schlicht als Grafik (Notizzettel) zu speichern. Weitermailen muß ich meinen Einkaufszettel oder eine Erinnerung was ich im Büro noch tun oder aus der Garage noch mitnehmen soll sowieso nicht.

    Was das Betatschen der Tatschskriehns anbelangt, muß man m.E. schlicht "am lebenden Objekt" ausprobieren, welches Gerät gut mit Einem harmoniert. Ich bediene gelegentlich auch die Handies von Freunden und muß sagen, daß mich dieses "vier Modelle = vier verschiedene Druck- und Wischgeschwindigkeits-Empfindlichkeiten" gewaltig nervt. Daher würde ich z.B. nie wieder für meinen Teilhaber ein anderes Modell als für mich nehmen, das gibt im Alltag nur vermeidbare Ausdemfensterwerfreflexe. Das ist fast derselbe Scheiß wie wenn Einer auf seinem Schlepptop XP hat und der Andere Windows7.
     
  5. reini5555

    reini5555 Urgestein

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    51
    Ich habe seit Jahren ein Iphone, jetzt wegen Vertragsverlängerung der 5er.
    Verarbeitung top, ein Kumpel hat das Samsung S4, auch schön, jedoch für einen Mann nichts, die passen einfach besser eine Damenhandtasche, als in die Hosentasche. Mir war das Kuchenblech deshalb zu groß.
    Vorteil bei Apple ist man braucht keinen Virenscanner, das IOS läuft einfach stabil, mein Kumpel hatte sich eine App auf sein Android geladen, und plötzlich war seine Rechnung auf 500 Öcken, das Spiel hat bei jedem Start im Hintergrund eine Premium SMS versendet.
    Somit war dann beim Verlänger klar, kein Andoid Handy.
    Wobei man real kein 5er Iphone brauchen würde, es sind gebraucht jede Menge 4er im Umlauf, ich habe meines auch wieder für 200€ nach 1 1/2 Jahren verkauft, obwohl es noch wie neu war, und ich auch da nichts auszusetzen hatte.
    http://www.chip.de/video/Galaxy-S4-oder-iPhone-5-Vergleich-Video_61819664.html
     
  6. kabelsalat

    kabelsalat Beginner

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Bin da eher Galaxy Fan, aber bis zu einem gewissen Punkt ist das echt Geschmackssache...
     
  7. darel

    darel Guest

    Ich kann dir Nokia Lumia 620 empfehlen.
    Der Preis - 269 € - deutet auf ein Einsteigerhandy hin. Die Display-Größe von 3,8 Zoll ebenfalls. Ich denke, dass gerade all diejenigen, die bisher nie ein Smartphone hatten, mit dem Lumia 620 sehr gut fahren. Zudem ist das Handy klein und handlich, kann also auch mit einer Hand bedient werden.
     
  8. star25

    star25 Guest

    Wurde dir auch emphfehlen das du dir besser mal die Smartphones von anderen Herstellern suchts
     
  9. star25

    star25 Guest

    Hab die Lumia 520 benutzt, war echt toll fur mich, und was am wichtigsten war ist das sie sau billig war :D
     

Diese Seite empfehlen