Wie Analogadapter aktivieren am Siemens Profiset 50 (ISDN-Telefon) ?

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von Jupiter, 27. Juli 2017.

1. Jupiter

Jupiter Beginner

Hallo,

ich hatte lange Zeit an meinem Profiset 50 einen Analogadapter (heißt offiziell Terminaladapter a/b) im Einsatz und hatte ein analoges Telefon angeschlossen. Dummerweise hab ich dann den Adpater mal aus seinem Einsatz herausgezogen, um ihn in einem anderen Telefon zu probieren, danach hat er aber nicht mehr funktioniert. Da ich leider die Nutzanweisung nicht mehr habe und im Internet leider keine finden kann, weiß ich nun nicht (mehr), wie man den Adapter aktiviert. Nur das Einstecken allein genügt nicht, man musste noch irgendeine Prozedur durchführen, damit der Menüpunkt (ich meine es war die Nr. 14) angezeigt wird. Ansonsten überspringt die Anzeige den Menüpunkt a/b-Anschluss und zeigt ihn gar nicht (mehr) an.

Wer kann sich noch erinnern wie man das macht ?

Vorab schonmal vielen Dank :)

2.  
  3. telthies

telthies Urgestein

auf telefonanleitungen.de sollte sie zu finden sein - ich hatte meinen Adapter nie in Betrieb

4. Jupiter

Jupiter Beginner

Vielen Dank für den Tip. Ich konnte dort zwar die Anleitung fürs Profiset 50 und auch den Code für den Einstieg ins Geheimmenü finden, aber leider nicht die Anleitung für den Anlalogadapter. Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hätte.

5. telthies

telthies Urgestein

Der dortige Admin (aka hiesiger Mitmoderator 8818freak) hat nicht nur das, was schon hochgeladen ist. Maile ihn an.

6. borat

borat Schon ein paar Mal da gewesen

Auf dem Analogadapter wird ja noch eine Beschriftung sein. Google mal nach dieser Anleitung.
    Dein ISDN Telefon hat mit dem Adapter nichts zu tun außer das er am selben ISDN Bus hängt. Du musst dem Adapter nur sagen an welchem Port welche Telefonnummer signalisiert werden soll. Gruss Borat

7. telthies

telthies Urgestein

Nein, das ist ein Unterschub unter das Profiset. Der Adapter hängt nicht am Bus, sondern am Telefon, und führt aus diesem eine a/b-Schnittstelle aus. Um seine Konfiguration (über das Menu des Telefons) geht es hier ja gerade.

Diese Seite empfehlen