Neue Profilnachrichten

1. Tom_Callaghan
    Tom_Callaghan telthies
  2. Projekt Telefon Sammlung
  3. GKE
    GKE
    Suche nach Firmware für die Comfort Pro S
  4. Convexity
    Convexity
    gutem Abend, nach Installation einer neuen FritzBox findet der PC die telefonanlage nicht mehr. Die Anlage ist eine Alcatel OmniPCX,
  5. marshall577
  6. bcdietz
    bcdietz stefanGH
    Entschuldigung,

ich versah mich. Es war 2009. Also (gerade so noch) nicht 10 jahre her.....

Ich hoffe dennoch und erneuere meine wünsche von soeben.

Mfg bcdietz
  7. bcdietz
    bcdietz stefanGH
    Hallo StefanGH,

ich las im forum, dass Du dem BerlinerBaer mit der bedienungsanleitung vom telefon Sigma TF810 helfen konntest. Es war schon im April 2009, aber ich hoffe, dass sie noch vorhanden ist. Auch ich könnte sie gebrauchen an bcdietz@. Kannst Du mir bitte irgendwie auch helfen?

Auf jeden fall ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht bcdietz
  8. bcdietz
    bcdietz BerlinerBaer
    Hallo Bear aus Berlin,

ich las im forum, dass Du von StefanGH die bedienungsanleitung vom telefon Sigma TF810 bekommen hast. Es war schon im April 2009, aber ich hoffe, dass sie noch vorhanden ist. Auch ich könnte sie gebrauchen an bcdietz . Kannst Du mir bitte helfen?

Auf jeden fall ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht bcdietz@
  9. Axel
    Axel reini5555
  10. GKE
  11. Gerg
    Gerg
    alcatel-lucent certified field expert
    1. Harry :-) gefällt das.
  12. meteorIT
    meteorIT tobiasr
    Problem: Die Ausgänge der Telefonanlage möchte ich gern nun auf ein Patchfeld bringen und dann zu den LAN-Dosen patchen, um dort Siemens OpenStage 40 T zu betreiben.

Nun weiß ich allerdings nicht, welche Adern der Kabel aus der TK-Anlage ich auf dem Panel wie auflegen muss. Sind es 2 doer 4? In welcher Beschaltung?

Vielleicht kannst du mir dabei behilflich sein.
    Vielen Dank bereits im Voraus!

Benjamin
  13. meteorIT
    meteorIT tobiasr
    Hallo Tobias,
    ich bin auf der Suche nach einer konkreten Problemlösung über den Profil hier gestolpert.
    Du scheinst zu wissen, wovon du sprichst und daher möchte ich mich direkt mit einem Szenario an dich richten und dir eine Frage stellen:

Situation: Octopus F 200 hinter einer Fritzbox an einem SIP-Trunk-Anschluss der Telekom. Soweit funktioniert das auch alles.
  14. klaus1234567
    klaus1234567 Kalle2013
    Hallo Kalle. Kannst du mir bitte helfen zum Thema:Hybird300 VLAN Konfiguration. Vielen Dank
  15. klaus1234567
    klaus1234567 telthies
    Hallo Kalle, Du wurdest mir empfohlen dass du mir eventuell helfen kannst. Würdest du dir mal bitte meine Frage anschauen. Gruß Klaus
    Hybird 300 VLAN
  16. Afentiko
    Afentiko allesversucher
    Hallo allesversucher,

vielen Dank für deine Hilfe.
    Habe die neue version von dir heruntergeladen jetzt habe ich tatsächlich die Auswahl zwischen einrichter ;-) und hersteller.

Habe auch im Netz recherchiert aber es ist keins dieser Passwörter:
    help1954
    kilo1987
    tuxalize
    pbxk1064
    1064

Kannst du mir dabei helfen?
    Vielen Dank für deine zeit und Mühe
  17. pointofnoreturn
    pointofnoreturn telthies
    Hi,
    darf man in diesem Forum einen Installateur suchen, der meine alte Auerswald Anlage durchcheckt und konfiguriert? Ich dachte an einen Rentner, der das günstig im Nebenerwerb machen würde. Beste Grüsse Christoph
    1. Vorherige Kommentare betrachten...
    2. pointofnoreturn
      pointofnoreturn
      Wir sind in 38300 Wolfenbüttel. Interesse besteht möglicherweise auch an der Installation einer neuen Anlage. Muss nicht Auerswald sein, aber ich denke die sind schon gut.
      4. September 2017
    3. pointofnoreturn
      pointofnoreturn
      Installation dreht sich um eine Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde mit 2 Standorten, also Weiterleitung, Ansagen, verschiedene Klingeltöne, etc.. Dazu bräuchten wir erstmal eine Beratung und einen Kostenvoranschlag, damit wir wissen mit welchem Budget wir planen können.
      4. September 2017
    4. telthies
      telthies
      Gibt es beide Standorte schon, und wie sind sie ausgestattet ?
      Am besten fragst Du das alles mal in der "Kaufberatung"; da reicht es, wenn Du mit PLZ 38 angibst, wo Du in etwa bist.
      5. September 2017
  18. telthies
    telthies Jörg
    Hallo Jörg !
    Eine Umstellung von zweistelligen auf dreistellige Nummern interessiert mich, wenn ich mal so neugierig sein darf. Können wir uns darüber mal näher austauschen ? (das ist ein Spezialgebiet von mir, da interessiert mich, wie Andere dabei vorgehen).
    Freundliche Grüße aus Neuwied / RLP,
    Thies Joachim Hoffmann / telthies@web.de / 0263120600
  19. stivo1994
    stivo1994 retrofreak83
    Hallo,
    und zwar hast du mir im forum auf die Frage mit der Telefonanlage F400 geantwortet.

Meine Anlage hat mehrere Module gesteckt unter anderem eines mit 2 Netzwerkports und einen V24 Anschlusss
  20. telthies
    telthies tech123
    Hallo tech123,
    nur Mut ! - eigene Fragen zu stellen bringt am besten weiter; der gelikete Beitrag ist ja schon über ein Jahr alt, da können Teile einer Antwort heute schon anders lauten. Grüße, telthies