Aastra X320 Release 9.15 - Email per SSL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von krimscramer, 17. September 2015.

1. krimscramer

krimscramer Beginner

Hallo zusammen,

möchte mir eine Aastra X320 Anlage bei Ebay kaufen. Der Verkäufer gibt an, dass das Release 9.15 installiert sei. Weiß jemand, ob die Anlage mit dem Releasestand Emails per SSL Verschlüsselung verschicken kann? (z.B. Statusemails oder Emails, dass neue Nachrichten auf der Mailbox sind).
    Danke!

2.  
  3. krimscramer

krimscramer Beginner

Hat keiner eine Idee hierzu??? Oder ist meine Frage schlecht gestellt?

4. telthies

telthies Urgestein

Nein, Deine Frage ist verständlich gestellt. Aber es ist eine nichtalltägliche Frage und betrifft dazu noch ein Feature, das auch bei anderen Modellen nicht zu den Kernaufgaben einer TK-Anlage gehört. Insofern ist typischerweise erst nach Monaten eine Antwort zu erwarten. Ich würde diese Frage einem erfahrenen Aastra-Vertriebspartner stellen, ab welchem Release das geht. Wenn der dann sagt, ab einer höheren Nummer ginge es erst, dann fagst Du eben weiter ob er eine 9.15 darauf upgraden könnte ;-) Oder Du fragst einen Refurbisher, die geben auch belastbare Antworten auf solche Fragen. Geläufig ist mir da speziell Biglari für Siemense, ob die auch Aastras machen oder wer dafür einschlägig wäre, weiß ich nicht. Es finden sich aber gerade dazu auch einige Anbieter in der Bucht, und bei denen ist nix mit "privat, nix Gewähr für Angaben" :)