Agfeo AS 181 USB Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pumba25, 17. Februar 2010.

  1. Pumba25

    Pumba25 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem:

    Wir haben eine Agfeo AS 181 und die wurde bisher von "Technikerin" gewartet.
    Da wir allerdings in der Schule auch mit solchen Anlagen zu tun haben, wollte ich mich jetzt selber mal dran wagen.

    Das Problem ist, dass wenn wenn wir telefonieren und ein zweiter Anruf reinkommt, der Anrufer kein besetzt Zeichen bekommt, sondern für ihn ganz normal klingelt und der Anrufer denkt, es sei niemand zu Hause.(Wir hören kein Klingeln)
    Dieses Problem besteht, seit dem wir zu 1&1 gewechselt haben und unsere Anrufe übers Internet laufen(Fritzbox 7270).

    Jetzt wollte ich mich per USB Schnittstelle mit der Agfeo Box verbinden.
    Also habe ich die aktuelle Software runtergeladen und den USB Treiber für Windows 7 und diesen auch wie beschrieben über den Geräte Manager installiert.

    Wenn ich aber jetzt den TK-Suite Client aufrufe und die aktuelle Konfiguration von der Anlage lesen will, dann kommt diese Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache:Das Gerät ist derzeit nicht betriebsbereit. Es wird im Hintergrund versucht, das Gerät zu öffnen.

    Im Internet habe ich zu dem Problem nur Vorschläge gefunden den Treiber richtig zu installieren aber das habe ich ja meines Erachtens gemacht.

    Hat wer von euch ne Idee woran es hapert ?
    Und liegt das Problem überhaupt bei der Agfeo Anlage oder bei der Fritzbox ?

    Vielen Dank
     
  2.  
  3. Groucho

    Groucho Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    31
    Die richtige COM ausgewählt?

    Aber mal ne andere Frage. Warum suchst du den Fehler in der Agfeo? Ihr habt vor der Anlage Änderungen ausgeführt, neuer Anbieter, Fritzbox davor……… Und dann soll die Anlage den Fehler machen? Schau mal was in der Fritzbox mit der MSN geschieht. Die Agfeo wird’s nicht sein.


    Groucho
     
  4. Pumba25

    Pumba25 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist mir beim Schreiben des Beitrages auch aufgefallen :-D
    Ich hab das Problem auch grade behoben.
    Aber ich will jetzt trotzdem auf die Anlage kommen ;) das hat ja jetzt meinen ehrgeiz geweckt.

    COM ?! wieso USB ist doch ganz anders oder COM war doch nur für Serelle Anschlüsse oder nicht?
     
  5. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    63
    ich habe eine agfeo-anlage nie über usb programmiert, aber vielleicht emuliert der treiber ja für die software nur eine serielle schnittstelle, das machen viele hersteller so, ist schön einfach und wenig zuverlässig.
    wenn möglich proframmiere ich immer alle anlagen seriell oder über S0, das kann deine anlage auch.
     
  6. Pumba25

    Pumba25 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja nur mein Laptop hat weder n S0 Bus noch ne Serielle Schnittstelle.

    Also der Installation der Software konnte ich einstellen, über welchen Schnittstelle ich Konfigurieren möchte.
    Da habe ich dann "spezieller USB Treiber" oder sowas in der Arrt angegeben.
     
  7. Groucho

    Groucho Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    31
    Stimmt, das war die ohne Com, aber muss da nicht eine Capi mit installiert werden damit es geht?
    Deinstallier es doch noch einmal und installier es dann nochmal und schau dir mal an was abgefragt wird.


    Groucho
     
  8. Harry1964BR

    Harry1964BR Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hab mir auch einen neuen Laptop gekauft und will damit auf die AS 181 zugreifen! Komm da aber leider nicht rein! Hab mir einen seriell zu usb adapter nach Anruf bei der Agfeo Hotline gekauft, aber auch damit komm ich nicht zurecht! Wer kann mir helfen was ich tun muss, bitte eine genaue Anleitung, damit ich von meinem neuen Windows 7 Rechner auf die Telefonanlage zugreifen kann! Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
    Auch eine Mail an h1964b ätt holmail.de zur Kontakt aufnahme wäre hilfreich! Ruf auch gerne an!

    Bitte helft mir!

    Harry

    [edit telthies: schreibweise des maillinks geändert: mailadressen im thread in klassischer schreibweise zu verlinken empfiehlt sich wegen suchmaschinen und mailrobots nicht, besser ist die angabe der adresse im nutzerprofil und / oder ihre angabe in aufgetrennter schreibweise und mit aufgelöstem ätt-zeichen]
     
  9. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    63
    @groucho: die agfeo-anlagen brauchen keine capi für die programmierung, außer bei isdn-konfiguration.