[AGFEO AS 191 plus] ISDN-Dose eingehend nicht zu erreichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Heinrich735, 21. November 2015.

1. Heinrich735

Heinrich735 Beginner

Hallo,

bei mir wurde vor vielen Jahren eine AGFEO AS 191 plus installiert. Damals habe ich eine Dose nur als Internetzugang für eine ISDN-Karte benutzt, also nur für ausgehende Verbindungen. Nun möchte ich daran ein Telefon anschließen, welches natürlich auch auf eingehende Verbindungen reagieren soll.

In der TK Suite habe ich also Anrufe ankommend -> Anrufvariante Tag festlegen die Dose hinzugefügt.
    Trotzdem klingeln bei einem ankommenden Anruf alle Telefone bis auf genau dieses Telefon (Gigaset DX600 A ISDN). Wenn ich von einem anderen Gerät intern die entsprechende Durchwahl zum Gigaset wähele, tutet es nicht und es kommt die Fehlermeldung "Besetzt". Abgehende Anrufe vo dem Telefon funktionieren tadellos.

Liegt das daran, dass die TK-Anage die Anrufe nicht richtig weiterleitet oder nimmt das Gigaset die Anrufe nicht entgegen? Die MSn ist aber eingestellt.

Vielen Dank für eure Antworten.
    MfG
    Heinrich

2.  
  3. telthies

telthies Urgestein

und zeigen im Display eines angerufenen anderen internen Telefons welche Nummer ?

die interne Rufnummer, oder versehentlich die Amts-MSN ?
    den ISDN-Einrichtungsassistenten des DX600 hast du brav durchlaufen ?

4. John

John Regelmäßig anwesend

Ist die Dose angeschlossen an den Internen S0 Bus. Bei nur abgehend für ISDN Karte könnte es auch eine Dose vom externen Bus sein. Ich schreib mal wie es sein soll wenn es Internbus ist. Du mußt schauen welche Internnebenstellen auf dem Internen S0 sind. Davon ist dann eine die MSN für das ISDN Telefon am Internen S0. Die mußt Du am Telefon eintragen. In der Konfig wird bei der Anrufvariante die Externe MSN zu der Internen NST MSN geleitet. Das Telefon auf dem Internbus erkennt dann Ruf auf dem Bus für meine MSN.