Agfeo Systemtelefon ST 21 Up0 an TK Anlage Agfeo AS 151 Plus

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von KisDaddy, 22. Januar 2019.

  1. KisDaddy

    KisDaddy Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an allen im Forum,
    noch nie war ich in einem Forum und bin deshalb sehr gespannt und neugierig.

    Hier meine Frage und Bitte um Hilfe:
    Ich habe seit 5 Jahren eine TK Anlage Agfeo AS 151 Plus. Die Telefonie im ganzen Haus wird über einen Stationaanschluss mit insgesamt 6 x Gigaset Funktelefonen betrieben.
    Über diese Gigaset`s können wir über die TK-Anlage und daran angeschlossenen Modulen von Siedle die Türsprechanlage und die Türöffnung bedienen.

    Ich möchte aber ein noch vorhandenes Systemtelefon Agfeo ST 21 Up0, welches kompatibel mit
    der TK Anlage AS 151 Plus ist, in meinem Büro zu installieren.

    Aber wie?
    Die Telefonschnur hat einen ISDN Stecker der mit 4 Kabeln belegt. (Up0 braucht aber nur 2 Kabel)
    In der TK Anlage sind keine direkten Anschlüsse für ISDN Stecker.
    Der schaltbare S0 in der TK Anlage ist mit 4 Steckplätzen belegt.
    Am externen S0 ist die Fritz!Box 7490 angeschlossen.
    Bis zu meinem Schreibtisch sind ab der TK Anlage bereits EDV Kabel belegt, von den ca. 2 bis 3 Adern abgegriffen werden können.
    Wo schließe ich an der TK Anlage diese möglichen 2 Kabel die zum Schreibtisch führen nun an?
    Muss ich am Ende dieses Kabels welches ja bis zum Schreibtisch führt, eine neue Anschlussdose zum Einstecken des Systemtelfons neu installieren? (Wäre auch kein Problem)
    Stimmt es eigentlich, dass ich für das Systemtelefon St 21 Up0 nur 2-adrigen Anschluss nrauche?
    Ich bitte um Hilfe!
     
  2.  
  3. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Hallo.
    Ich bin wahrscheinlich nicht auf dem letzten Stand aber ich meine das ST 21 Up0 muß an einen Up0 Port angeschlossen werden. Den gibt es bei AS151 Plus nicht. Das steht auch in der BDA für das ST21 gleich auf der zweiten Seite. unter Gebrauchsbestimmungen.
    Ich schreib das nur weil Du extra ist kompatibel geschrieben hast.
     
  4. KisDaddy

    KisDaddy Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo John,
    Danke für Deine Antwort, aber zum Thema "kompatibel" möchte ich sagen, dasslaut Aussage in der Beschreibung von Agfeo Systemtelefon St21 steht:
    Zitat: "Die digitalen Systemtelefone St 21 und St 31 können an jeden internen ISDN-Bus einer Agfeo - ISDN - TK - Anlage angeschlossen werden."
    Weiter: "Sie können bis zu zwei digitale Systemtelefone an einem internen ISDN-Anschluss Ihrer Ageo-ISDN-TK-Anlage betreiben."
     
  5. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Hallo. Mag sein das Du etwas neueres für Dein ST21 Up0 hast.
    BDA AS151 PLus S.8
    Die digitalen Systemtelefone ST 21 S0 , ST 22, ST 31, ST 40 S0, ST 42 und ST 45 können an
    jeden internen ISDN-Bus einer
    AGFEO
    -ISDN-TK-Anlage angeschlossen werden.
    Die digitalen Systemtelefone ST 21 Up0 , ST 22, ST 40 Up0, ST 42 und ST 45 können an jeden
    Up0-Anschluss einer
    AGFEO
    -ISDN-TK-Anlage angeschlossen werden
    In BDA ST21 S.2 Das gleiche noch einmal. Die unterstützenden Anlagen sind auch aufgeführt.
     
  6. KisDaddy

    KisDaddy Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke lieber John,
    ich denke mir, dass ich Deine mehrmaligen Aufzeichnungen hinsichtlich der zitierten BDA`s nun verstanden habe und versuche dieses nun in die Tat umzusetzen.
    Drücke mir die Daumen, dass es -bei mir- funktioniert.
    Lieben Gruß an John und an ALLEN im Forum
     
  7. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Hallo.
    Das mit dem funktioniert verstehe ich jetzt nicht.
    Ich wollte nur zeigen das es ST21 in zwei Ausführungen gibt. Eine für Up0 und eine für S0.
    Das Up0 gehört an einen Up0 Port oder einen IsDN Port den man auf Up0 umschalten kann. Ein App pro Port.
    Das S0 gehört an einen ISDN port. Da kann man zwei Systel anschliessen.
    Es gibt andere ST die können beides.
     

Diese Seite empfehlen