AGFEO Umstellung auf VOIP

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von heute_neu, 1. März 2021.

  1. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    227
    Auf jeden Fall ist Mesh überraschend neumodisch für einen Betrieb, für den ansonsten am liebsten nur ein Adapter zur Beibehaltung von kaiserzeitlichem Telegraphengerät gesucht wird :)
    Meine eMail-Adresse hatte ich bereits erwähnt. Skype, Zoom, Telegram - geht alles bundesweit (übrigens nicht erst seit COVID).
     
  2. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    227
    Ja klar, die Anlage an sich kann ja alle vier Kanäle auch bedienen. Aber MgAs bieten kein CLIP_no_Screening, können also auf dem Basisanschluß Heinz keine MSN des Basisanschlusses Karl senden. Man ruft also auf dem zweiten Anschluß entweder mit unterdrückter Nummer raus, oder bringt eine MSN des zweiten Anschlusses "in Umlauf"; die Kunden rufen dann auch darauf zurück. Wenn die Anlage von Dorfelektriker Schlauberger konfiguriert wurde, wird dabei die Faxnummer gesendet und die Rückrufer werden angepfiffen. "Wird immer wieder gerne genommen", aber leider kann man nicht auch "steht Ihnen ausgezeichnet" dazu sagen *LOL*