[Alcatel-Lucent OmniPCX] TCP/UDP Ports bei Umstellung auf All IP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pronto, 12. September 2019.

  1. pronto

    pronto Beginner

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    in vier Wochen stellt die Telekom unsere Alcatel-Lucent OmniPCX (vormals T-Octopus Open) mit PMX Anschluss auf DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure (25 Kanäle) um. Die SIP Trunks terminieren direkt in der TK-Anlage. Ich habe jetzt vom Anlagenbauer eine Liste mit allen Ports bekommen, mit welchen die Alcatel Anlage wohl jemals konfrontiert werden könnte aber für mich ist da nicht ersichtlich, welche jetzt im Kontext einer SIP Trunk Verbindung zur Telekom relevant sein könnten und in der Perimeter Firewall geöffnet werden müssten (Note: Wir filtern auch ausgehenden Datenverkehr). Das sind sicher nicht Hunderte von Ports und schon gar nicht solche wie 137 oder 445.

    Für jeden Hinweis dankbar
    Tom
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    45