Alcatel OmniPCX / Data Synchronisation Problem / PCX-interner Fehler

Dieses Thema im Forum "Fehlerbehebung" wurde erstellt von lmaccess, 29. Oktober 2019.

  1. lmaccess

    lmaccess Beginner

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffentlich könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

    Wenn ich einen bestimmten Teilnehmer unter Teilnehmer/Basisstationsliste mir anzeigen lassen will, erscheint ein Fenster mit "Data Synchronisation Problem". Wenn ich hier den Button Protokoll öffne, wird folgender Fehler angezeigt:

    PCX-interner Fehler - Rufumleitung für Teilnehmer (14-003-01 -> 100)

    Bei dem Anschluss handelt es sich um eine AB-Schnittstelle an dem ein Multifunktionsgerät angeschlossen ist.
    Wenn ich den Anschluss anrufe, hebt richtigerweise das Multifunktionsgerät/Fax ab.

    Was kann hierfür die Ursache sein?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Alcatel OmniPCX Version: 10.3/049.001

    VG
    Holger
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    220
    Ich werde aus der Frage nicht ganz schlau: Du fragst nach der Ursache, warum etwas richtigerweise geschieht (?)
    Was würde denn stattdessen noch richtigerer geschehen sollen ?

    würde ich - allerdings nicht als tägliches Brot mit Alcatels zu tun habend - so interpretieren, daß der 01. DECT Teilnehmer einer Basis an Port 003 auf Karte 14 zum Kollegen mit der Internnummer 100 umgeleitet hat (?)