Aus gegebenem Anlaß: der Umgang miteinander im Forum und per PN

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von telthies, 26. Februar 2013.

  1. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    211
    "Geisterfahrer" glauben gerne, die Anderen seien in der falschen Richtung unterwegs. Auch Moderatoren sehen nicht Alles, aber gewiß Dieses anders. Angeregt durch unser Ex-Mitglied AntwortGeberAnpöbler [Name vom Moderator geändert], stelle ich daher hiermit klar, wie es um das Selbstverständnis dieses Forums bestellt ist:

    1) vor dem Forum sind alle Menschen gleich. Das Forum steht Menschen aller fachlichen Bildungsstände vom Laien bis zum Vollstprofi (mit allen erdenklichen Zwischenstufen) offen.

    2) Das Forum beantwortet Fragen. Es dient der Selbsthilfe zwischen allen TeilnehmerInnen. Es ist weder eine Leistungsschau für TK-Errichterbetriebe noch ein Club aktiver oder ehemaliger Berufsabschlußprüfer für Fernmeldehandwerker.

    3) Auf Fragen wird geantwortet und ggf. werden Rückfragen gestellt. Sängerstreite oder solche um des Kaisers Bart werden von den Moderatoren in geeignete Bereiche verschoben. Im Mittelpunkt steht stets die erbetene Hilfe.

    4) Schönheitskonkurrenzen betreffend des fachlichen Erleuchtungsgrades der anderen User sind unerwünscht und haben zu unterbleiben. Ambition ist ein lauteres Motiv, Beiträge zu Problemlösungen zu leisten. Befähigung ist nicht nachzuweisen und niemandem abzusprechen.

    5) Ungeachtet dessen, ob dies öffentlich oder per PN geschieht, liegen Maßregelungen ausschließlich im Kompetenzbereich der Moderatoren. Bei Sternen mit der Aufschrift "Hilfssheriff" kann es sich nur um Fälschungen handeln.

    6) Bei Verstößen gegen diese Grundsätze werden Moderatoren angemessen eingreifen, Geisterfahrer werden aus dem Verkehrsraum entfernt.
     
  2.  

Diese Seite empfehlen