Bekanntgabe von Angeboten gebrauchter TK-Anlagen

Dieses Thema im Forum "Telekommunikation Allgemein" wurde erstellt von telthies, 7. Januar 2010.

  1. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    212
    An dieser Stelle installiere ich testweise einen "Biete"-Thread, da mir mehrfach der Wunsch danach signalisiert wurde, aber noch keine Entscheidung über eine endgültige Form gefunden ist.

    Dieser Thread steht unter folgenden vorläufigen Regeln:
    1) Da wir ein Forum der ggs. Selbsthilfe sind, dürfen nur Bieter Angebote einstellen, die nicht regelmäßig gewerblich mit gebrauchten TK-Anlagen handeln.
    2) Die Angebote sollen sich ausschließlich auf modulare Systeme beziehen, nicht auf Regalware (Kompaktanlagen) á la Eumex & Co. für den Einsatz in Familie und Home-Office.
    3) Die Systeme sollen komplett sein, d.h. keine Bastelkisten mit einzelnen Baugruppen, sondern vollständige Anlagen mit mindestens einem Systemapparat zum Gebrauch als Abfragestelle. Die Angebote sollen sich nicht an Sammler richten, sondern ausschließlich auf Anlagen zum betrieblichen Weitergebrauch beziehen.
    4) Die Beschreibungen sollen den Ausbau des Systems klar erkennen lassen (z.B.: ausgebaut für einen S0 amtsseitig, drei schaltbare S0, vier Systemschnittstellen UP0 und 8 Standardschnittstellen a/b), nicht jedoch wortreich ausufern. Bilder im Thread oder Linksammlungen zu extern gehosteten Bildern sind unerwünscht. Die Beschreibung im Thread dient nur dem Erkennen, ob eine persönliche Anfrage lohnt. Sie ist daher in Fließtextform zu halten. Preisangaben im Thread sind zu unterlassen.
    5) Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit, private Mitteilungen zu empfangen und in seinem Profil eine Mailadresse anzugeben. Daher ist dies der einzige vorgesehene Weg für Kontaktaufnahmen durch Interessenten, die zweckmäßigerweise mit dem Betreff "Frage zum Angebot im Forum" - der aus technischen Gründen bitte genau so lauten sollte - versehen werden sollen. Weitere Kontaktmöglichkeiten im Text (Mailadressen, Telefonnummern) oder gar Links zu Auktionen sind unerwünscht.
    6) Verhandlungen und sonstige Korrespondenz zu den Angeboten ist ausschließlich per privaten Nachrichten / e-Mail zu führen - nicht im Thread !
    7) Die inhaltliche und rechtliche Verantwortung für die Bekanntmachungen und sich daraus ergebende Geschäfte liegt ausschließlich bei den Einstellern der Bekanntmachungen. Der Administrator und die Moderatoren des Forums sind zu keinem Zeitpunkt Beteiligte an im Zusammenhang mit hier bekanntgegebenen Angeboten getätigten Geschäften und übernehmen keinerlei Haftung.
    8) Anregungen und Diskussionen zur Form dieses "schwarzen Brettes" finden in einem gesonderten Thread statt.
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    212
    und hier wäre auch schon ein angebot von markusd von heute, aus technischen gründen in dieser form von mir verschoben:

     
  4. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    59
    die ist aber keinesfalls modular ???
    von einem systel ist auch nicht die rede...
    [das hast du jetzt ein bißchen auf die goldwaage gelegt. diese anlage ist auch ohne systel betreibbar und diese sind noch neu nachkaufbar, da sehe ich es nicht so eng / anm. telthies]
     
  5. markusd

    markusd Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute / Lieber telthies,

    vielen Dank für die Möglichkeit hier TK-Anlagen/Zubehör zum Verkauf anzubieten.
    Hier nochmals eine Beschreibung der TK-Anlage:
    [edit telthies: beschreibung entfernt, "nochmals" braucht es die nicht; leistungsmerkmale aufzuzählen sprengt auch den vorgesehenen rahmen - darüber findet sich bei aktuellen oder zumindest noch marktgängigen modellen auch genügend information im netz oder eben auf anfrage beim einsteller]
    Die Telefonanlage ist voll funtkionsfähig und nur zum Testen kurz angeschlossen, somit vom Zustand so gut wie neuwertig. Originalverpackung Handbücher usw. sind vorhanden. Systemtelefon kann ich leider keines mit anbieten, da ich keines gekauft habe. Ich bin jedoch gerne und jederzeit bereit Fragen zum Kauf von Systemtelefon bzw. sonstigem Zubehör zu beantworten und auch Hilfe bei der Konfiguration zu leisten.

    mfg
    Markus D.
     
  6. wpfundstein

    wpfundstein Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Octopus F400

    Hallo zusammen,

    Hätte da eine Octopus F400

    Auf dem Typenschild konnte ich folgende Informationen finden:

    S30777-U711-T513-1

    SN472071621402

    Auf der Basisplatine befinden sich von links nach rechts folgende Anschlüsse

    8 x Up0 oder Analog
    2 x Western 8polig (ISDN) ?
    1 x Speicherkarte
    1 x Western (LAN) ?
    1 x D-SUB 9 polig
    4 x Up0 oder Analog

    Die Anlage ist zusätzlich mit folgenden Einsteckkarten ausgestattet:

    3 x SLU8
    1 x STLS2


    Die Anlage ist ca 3 Jahre alt und voll funktionsfähig.

    Grüße, Werner
     
  7. stjo

    stjo Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe Telefonanlage Alcatel 4220

    Hallo!

    verkaufe eine gebrauchte Telefonanlage von Alcatel
    Alcatel 4220 TK-Anlage mit folgenden Baugruppen:

    DLC 8 - 1x / DLC 4 - 1x / SLC 8 - 2x / SLC 4 - 3x / AC - 1x / CM - 1x / A4610 - 1x / TLC2 - 1x /
    SOTO8 - 8x / Karte MEB256 (3AC33050AAAA) 1x

    Dabei sind noch 11 Telefonfone von Alacatel [anm. telthies: welche denn ?: 4011, 4012, 4034 ?]
    Bilder kann ich gerne Senden.
    mfg

    [edit telthies: text umgebrochen und ergänzt, beitrag verschoben]
     
  8. Merkur

    Merkur Guest

    Hallo,

    ich habe im Keller noch 2 Kartons voller Telefon- und Handy-Kram und würde das in den nächsten Tagen mal fotografieren und beschreiben.
    Leider finde ich hier keine eigene Rubrik für solche privaten Angebote.

    Habe auch noch allerhand größere ältere Fernsprech-Relais (die liefen evtl. mit 60 Volt - es steht nichts drauf)

    Wenn Interesse an den Dingen besteht, bitte mal per PN die E-Mail-Adresse mitteilen. Ich schicke Euch dann die Bilder und die Beschreibung zu.

    Gruß Merkur
     
  9. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    59
    hier bist du schon richtig.

    naja - nur bedingt ! "kartons voller telefon- und handykram" erinnern mich an das, was auf ebay so schön "konvolut" heißt und "an bastler" versteigert wird. hier geht es bitte nur um modulare telefonanlagen, also keine amexe und eumexe, und bitte erst recht keine sammelsurien vom feldtelefon bis zum siemens s3 ! die gehören weiterhin auf ebay, hood & co. oder gleich in den elektroschrott [anm. telthies]
     
  10. pesion

    pesion Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @ telthies ::) ::)

    das ist aber ganz und gar der falsche Ansatz :eek: und würde ich dich net kennen auch schon fast so ein bischen "überheblich" einzuschätzen.

    Gerade die Eumex Dinger sind doch für kleine Firmen oder für privat optimal und sind wir ehrlich, das Forum sollte doch auch wachsen oder? Es ist die Einsteigerklasse und hier fragen auch oft welche gerade nach der Eumexliga!! Viele so wie aich auch überfordert doch ne große TK aber gerade an den Dingern kann man mal günstig üben!

    Klar klingt das wie die Ramschkiste vom Flohmarkt, das mitdem Karton voll. Aber lass doch mal zeigen was er da nettes hat ;D Es gibt wirklich sehr coole Klassiker im Telefonbereich. Freak sammelt das Zeug sogar und vielleicht hat er ne Sissy (sind ja auch schon 10 - 20 Jahre alt) oder sonst was mega cooles.

    Wenn es nachher 1000000 Handyschalen sind kannst es immer noch löschen. Aber steht dir net das vorab zu verurteilen oder?
     
  11. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    212
    mein kommentar versteht sich nicht als vorverurteilung, sondern als präzisierender hinweis, was in diesem thread (der ja test für eine evtl. eigenständige rubrik sein soll) erwünscht ist und was nicht. was hier entstehen soll, ist keine konkurrenz zu auktionsplattformen oder kleinanzeigenblättern, schon garnicht im hinblick auf die zahl der "inserate". sondern eine börse für professionelle tk-anlagen, deren einziger "makel" in ihrem gebrauchten zustand besteht. anlagen modularer bauart, also octopus, hipath und konsorten, deren neupreise im vier- bis fünfstelligen bereich liegen und die so manch´ einer gerade mit einer bestimmten baugruppenbestückung sucht. amexe und eumexe gibt es (mit ausnahme der eumex-gelabelten elmeg ict) praktisch nur im "vollausbau", der selbst für privathaushalte wirtschaftlich nicht zu groß ist und schon neu für recht kleines geld. solche anlagen sind als massenware auf ebay & co "schnelldreher" und brauchen diese börse hier nicht. umgekehrt sollen sie hier nicht zu dutzenden die beiträge verschütten, in denen o.g. systeme auf gute hände warten, in die sie abgegeben werden können. deswegen möchte ich die grenze nicht nur so ziehen, daß nur elektroschrott-überraschungspakete ausgeschlossen sind, sondern ausdrücklich zwischen soho- und business-tk, vulgo "eumex" und "octopus".
     
  12. Merkur

    Merkur Guest

    Hallo liebe Leute,

    Eure Reaktion ist natürlich irgendwie verständlich. Wenn in einem "Spezialisten"-Forum einer von "Kram" schreibt, ruft das natürlich recht gemischte Gefühle hervor. Ich muss auch dazu schreiben, dass meine Hauptinteressen mehr auf anderen Gebieten liegen und Telefontechnik daher nicht unbedingt mein Sammelhobby ist. Dazu würde auch mein beschränkter Platz nicht reichen. Trotzdem finde ich es sehr interessant, dass solch ein Forum gegründet wurde. Da findet man doch mal kompetente Ansprechpartner, wenn man ein Problem hat. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Material fotografiert und beschrieben. Es stammt fast ausschließlich von einer Betriebsauflösung und wurde somit bereits benutzt. [...] Leider klappt es hier nicht mit dem Bildereinstellen [...]

    [edit telthies: den rest des beitrages habe ich entfernt. es war eine aufzählung von ungefähr dem, was ich erwartet hatte: nämlich über 20 positionen, im wesentlichen etwa zehn jahre alte handies und schnurlose telefone, davon eines sogar noch nach ct1+-standard.]
     
  13. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    59
    ja, die fernmelderelais fehlten leider :(
     
  14. Merkur

    Merkur Guest

    Ich betrachte diese Sache als erledigt und melde mich auch nicht mehr an!
    Gruß Merkur
     
  15. tojameli

    tojameli Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300

    habe eine telefonanlage aastra ascotel intelligate 300 mit 2 interface karten 4 port von zu verkaufen.
    endgeräte gibt es keine mehr dazu.
    die anlage ist 3,5 jahre alt, war nur 1,5 jahre in betrieb und ist in einem sehr guten zustand.

    hier noch 2 links zur genaueren beschreibung:

    http://www.aastra-telefonanlage.de/telefonanlagen/tksysteme/ascotel300.php

    http://www.aastra-telefonanlage.de/erweiterungskartenzubehoer/karten/tscard.php


    der neupreis liegt jetzt noch bei knapp 1300,00 Euro netto (alleine die interface karten zusammen kosten momentan 488,00 Euro zzgl. MwSt).

    bei interesse einfach per PN melden und einen preisvorschlag nennen!
     
  16. nevs6780

    nevs6780 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade diverse Speachdisign Produkte gebraucht mit Gewährleistung zu verkaufen.
    Unter anderem:
    Sissy 200, Sissy 300, Sissy 400
    Genius 200, Genius 300, Genius 400
    Memo 400 CDA
    Auf Anfrage sind auch noch andere Speachdesign Produkte möglich.
    Verkauf immer vorgeprüft teilweise mit leichten äußeren Macken wie Kratzer!
    Ernstgemeinte Preisanfragen bitte per PM.
     
  17. yoshua

    yoshua Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe Cisco UC520W inkl 2 Telefone

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und darf so etwas anbieten. Falls Wer interesse an einer Cisco Telefonanlage/Router UC520W mit 8 Lizenzen und 2 weiteren Telefonen (SPA525 und 7921G) eines Stand IP und eines WLAN IP Telefon soll mich bitte per PN kontaktieren.
    Die Geräte funktionieren einwandfrei und können wenn gewünscht auch MWST frei verrechnet (innerhalb EU) werden. Rechnung und Garantie gibts natürlich. Alle Geräte wurden ca ein halbes Jahr benutzt und haben leichte Gebrauchsspuren.

    lG
    Yoshua

    [edit telthies: du bist hier richtig. aber rate mal, warum ich den beitrag verschoben habe ?]
     
  18. Alain

    Alain Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe Alcatel 4010 Easy Reflexes und 4035 Advanced Reflexes

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig !
    Verkaufe Alcatel 4010 Easy Reflexes und 4035 Advanced Reflexes ! Insgesamt sind ca. 100 Telefone aus einer Firmenauflösung zu verkaufen!

    Die Telefone sind [anm. telthies: wie alt (baujahr, release) ?] in einem guten Zustand und komplett gesäubert.

    Alcatel 4035 "Advanced"

    2 x 40-stelliges Display,
    Gesprächsdaueranzeige
    Datum, Uhr, Anrufidentifizierung, direktes Anprechen
    integrierte Alpha-Tastatur für Namenwahl
    Textnachrichten versenden/empfangen, Nachrichten-LED
    Freisprechen, Anrufliste, 30-45 individuelle Kurzwahltasten
    24 programmierbare und 7 feste Tasten, optionaler TA
    Stückpreis : 45 €

    Alcatel 4010 "Easy"
    1x 20-stelliges Display, Gesprächsdaueranzeige
    Datum, Uhr, Anrufidentifizierung, direktes Anprechen
    integrierte Alpha-Tastatur für Namenwahl
    Textnachrichten versenden/empfangen, Nachrichten-LED
    Freisprechen, Anrufliste, 10-12 Individuelle Kurzwahltasten
    10 programmierbare und 10 feste Tasten, optionaler TA
    Stückpreis : 32 €

    Bei Fragen einfach PN ! Bilder kann ich auch gerne schicken !
    Verkaufe die Telefone für einen guten Freund, da seine Firma insolvenz gegangen ist und er so schnell wie möglich alles verkauft haben möchte !
    Wäre auch über Tipps dankbar, wie und wo man noch das Angebot reinstellen kann !

    Gruß
    Alain
     
  19. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    212
    Re: Verkaufe Alcatel 4010 Easy Reflexes und 4035 Advanced Reflexes

    uiuiui, vorsicht ! - wenn der freund in insolvenz ist, darf er selbst über sein vermögen nicht mehr verfügen ! - nicht, daß du dich hier der hehlerei und der mitwisser- und mittäterschaft am insolvenzbetrug strafbar machst !
    dem insolvenzverwalter würde ich empfehlen, entweder den ganzen posten einem händler für gebrauchte tk (in ebay unter handy&organizer, telefonanlagen isdn oder in suchmaschinen unter refurbished zu finden) anbietet oder sich mit einem erfahrenen kollegen (z.b. dem industrieverwerter venta in hagen) in verbindung setzt.
     
  20. Alain

    Alain Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Nein, also Insolvenz war von mir falsch ausgedrückt ! Ist einfach nur pleite gegangen ! So war das gemeint :)

    An Alle :)
     
  21. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    212
    das klingt ja nach einem ziemlich marktfähigen angebot. eine anlage dieses ausbaues und noch so jung, gehört auf jeden fall nicht entsorgt und nicht bei ebay & co. verramscht. ich würde sie an detewe-errichter gegen gebot abgeben. oder "refurbished"-anbietern offerieren (das sind wiederaufbereiter von jungen gebrauchten anlagen z.b. aus geplatzten leasingverträgen u. dergl.; die werden überholt, geprüft und für circa 60 % vom neupreis wieder vertickt). vielleicht kann ja ein kollege hier die konfiguration ´mal durch sein angebotstool jagen, dann hätte man eine ungefähre hausnummer für den neupreis ?
     

Diese Seite empfehlen