Eigene Telefongespräche mit Analog-Modem aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Modem- und ISDN-Karten" wurde erstellt von nikoleinchen, 8. Februar 2008.

  1. nikoleinchen

    nikoleinchen Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen DSL Anschluss + einen Anschluss analog für Telefon/Fax/Analog Modem etc.
    Ist es möglich, über ein normales 56K Computermodem alle Gespräche, die in die Leitung eintreffen aufzuzeichnen?
    Wenn man zwei analog Telefone hat, ist es ja auch möglich auf dem zweiten mitzuhören. Kann man mithilfe eines besonderen Programms evtl. den gleichen effekt mit einem PC hinbekommen, sodaß man aufzeichnen kann?

    Vielleich hat ja jemand Ahnung davon.
    Danke schonma für eure Bemühungen
     
  2.  
  3. Emohunter

    Emohunter Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ja nur das Problem ist du musst das gegenüber darauf hinweisen das du es aufzeichnest.
     
  4. Stromdieb

    Stromdieb Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Ist so einfach, auch theoretisch NICHT möglich!
    Ein Modem ist kein Mithörempfänger, es ist ein aktives Teil im Kommunikationsprozess.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    211
    das ist wohl noch nicht einmal theoretisch wahrscheinlich, daß eine antwort darauf den threadersteller nach dreieinhalb jahren noch interessiert ... - ich bitte derlei bei antworten auf uuuralt-threads zu bedenken.
     
  6. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    58
    ich dachte, es interessiert vielleicht andere und lies es so stehen...
     

Diese Seite empfehlen