Fritz box 7490 mit agfeo as191plus

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von Francy, 6. Februar 2016.

  1. Francy

    Francy Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mochte meine bisherige tel afeo 191 mit angeschlossenen tfe und ritto Anlage mit der Fritz box verbinden.
    Habe DSL,ISDN und im Moment funktioniert das turklingeln an der agfeo und ISDN , DSL über Fritz box
    Hatte die Idee das die agfeo vor der Fritz hängt und die Rufnummern verteilt die vom tfe kommen um nicht einen extra Adapter kaufen zu müssen.
    Ebenfalls find ich die Möglichkeit über die Fritz box tel AP zu tel interessant.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    214
    Ah ja, was immer das heißen mag ...
     
  4. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Hallo. Wenn Deine Agfeo an einem ISDN Anschluss ist kannst Du die FB an den internen S0 der Agfeo mit dem Y Kabel anschalten. Ist aber nicht nur das Stecken. Du mußt auch in beiden Anlagen die Zuordnung der MSN einstellen und in der Agfeo den Internen S0 richtig einstellen. Und in der FB Festnetz einrichten. Die TFE würde dann zur FB über den Internen S0 rufen. Was auch gehen sollte. Öffnen wird schwieriger. Wenn Du nur mit Ziffern den Summer steuerst könnte es gehen, mit Flashtaste und Ziffer eher nicht. Wenn in der Agfeo Amtsholung mit 0 eingestellt ist kann man auch ganz gut zwischen den Anlagen telefonieren. Wählen von Agfeo nach FB Interne Nummer auf dem S0 anrufen, zugeordnet in der FB zu der NST. Jetzt von der FB zur Agfeo, Abheben , Automatisch vorbelegen in FB ergibt Hauszeichen aus Agfeo , Wählen der NSt in der Agfeo. Amtsverkehr von beiden eine 0 vorwählen.
     
  5. micha2019

    micha2019 Beginner

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Francy,

    hast Du für die Türsprecheinrichtung eine Stromversorgung bereitstellen müssen oder liefert Deine agfeo-Anlage den Strom für die Türsprechstelle? Ich habe nämlich dieses Problem gerade ... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!
     

Diese Seite empfehlen