Fritzfon an Speedport: wie Telefonbuch nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von telthies, 7. August 2019.

  1. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.347
    Zustimmungen:
    220
    Grüezi mit´nand !

    Selbst ich bin leider nicht davor gefeit, daß meine Mutti mir von neuem Equipment erst erzählt, nachdem sie es schon hat.

    So hat sie nun die Kombination "Speedport smart 3" mit "FritzFon M2".

    Das Telefon an sich funktioniert tadellos, auch das Telefonbuch ist nicht viel anders mit Einträgen zu befüllen, wie ich es von Fritzboxen gewöhnt bin.

    Wenn ich sie anrufe, wird nun mein Name statt meiner Nummer angezeigt, wie es ja sein soll.

    Wenn sie mich nun aber per Telefonbuch-Taste anrufen will, erhält sie die Displaymeldung "benötigt Fritzbox".

    Eine Möglichkeit, den Einträgen Platznummern (wie in der Fritzbox *7XY) zuzuweisen, konnte ich nicht entdecken. Kann mir hier jemand sagen, wie man in diesem Fall aus dem Telefonbuch auch wählen kann, man will es ja schließlich nicht nur als CLIP-Namensübersetzer verwenden ?

    [Crosspost zu: Telefonbuch an Speedport Smart3 mit FritzFon M2 nutzen - Telefon-Treff]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  2.  
  3. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    44
    Hallo.
    Vielleicht eine Möglichkeit es das wählen etwas zu erleichtern ohne eine Menuefunktion.
    Wenn man einen IP Telekomanschluss hat kann man dort Kurzwahlnummern im Kundencenter einrichten. Kurzwahl 00 für eine Langrufnummer.
    Die 00 könnte dann von jedem Telefon an dem Anschluss benutzt werden um die Rufnummer zu erreichen. Am Telefon sollte es mit 00# auch etwas schneller gehen.
    Ob es nun mit dem Fritz Fon geht könnte man versuchen. Wäre etwa so wie die Kurzwahl in der Fritz Box von einem analogen Port. Nur das Eingeben der Rufnummern für die Kurzwahl im Kundencenter der Telekom muß gemacht werden.
    Habe es selbst auch noch nicht gebraucht.
     
    telthies gefällt das.

Diese Seite empfehlen