[Gelöst] Konfiguration ICT880 Rack Ansage nach drei mal Klingeln

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von saschab, 19. Juli 2013.

  1. saschab

    saschab Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine Problemstellung, wo mir die Idee zur Lösung fehlt.

    Scenario: Büro:

    Empfang, 3 Mitarbeiter, 2x CS410 UP0, 1x PX722 S0
    Chefs, 1x CS-410 UP0, 2x PX722 S0 (die PX 722 sind noch von der vorigen Anlage übrig gewesen)

    Ist -Zustand:

    Ruf auf die Stammnummer läuft auf Team01 in dem die 3 Empfangstelefone (Intern 22,23,29) sind. Alle Klingeln gleichzeitig

    Nun kommt es vor, dass 2 Mitarbeiter (Azubis Intern 23 & 29) nicht da sind, und Anrufe auflaufen während die einzig verbleibende Mitarbeiterin (Intern 22) schon telefoniert. Es klingelt endlos auf den anderen beiden Apperaten des Empfangs.

    Sollzustand:

    Die eine verbleibende Mitarbeiterin telefoniert. Es kommt noch ein Anruf von extern rein. Nun Sollen die verbleibenden zwei Telefone (23 & 29) 3x Klingeln (damit ggfs. die Chefs mal abnehmen) und nach dem dritten Klingeln soll der Anrufer in eine Warteschleife mit Ansage.

    Kennt dafür jemand eine Lösung ?

    Liebe Grüße,

    Sascha
     
  2.  
  3. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.364
    Zustimmungen:
    220
    Re: Konfiguration ICT880 Rack Ansage nach drei mal Klingeln

    spontan würde ich mal denken, daß die Abwesenden sich auch ausloggen sollten, dann ist nur noch die 22 im Team01 übrig, und das Team01 (soweit die 22 busy on busy konfiguriert ist) mit einem Anruf "zu". Für diesen Besetzfall des Teams01 sollte dann TeamXY greifen, da kommen dann Die rein, die dann drangehen sollen. Oder man macht eine "Nachtschaltung" wenn die Azubis weg sind und definiert für diese Zeit das Team01 anders. Man kann auch mit dem Kalender arbeiten, wenn die Azubis z.B. immer dienstags und mittwochs Berufsschule haben.
     
  4. saschab

    saschab Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re: Konfiguration ICT880 Rack Ansage nach drei mal Klingeln

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort telthies. Wir haben es jetzt folgendermaßen gelöst:

    Team 1: Alle Telefone Klingeln
    nach 3x Klingeln Abwurf bei Nichtmelden auf Team 2 (besteht aus allen in Team1 Plus 2 der Chefs)
    Wenn Team2 3x geklingelt hat, Abwurf auf einen AB in einem Gigaset (ISDN) mit der Ansage das alle gerade im Gespräch sind.
    Außerhalb der Geschäftszeiten Greift ein AB in einem der Systemtelefone sich die Gespräche.